Strumpfhose rutscht?

7 Antworten

Hallo Laura,

ich bin zwar kein Mädchen, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr unangenehm ist, wenn die Strumpfhose ständig rutscht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meistens dann rutschen, wenn sie vom Schnitt her einfach ein paar Millimeter zu kurz sind. Dann zieht man sie beim Anziehen etwas in die Länge. Beim Laufen zieht sie sich dann wieder etwas zusammen und rutscht dabei dann etwas runter.

Ich nehme das Modell dann meist eine Größe größer.

Wenn es aber so ist, dass du an dem Model sehr hängst, und sie nicht hergeben willst, und auch nicht neu kaufen willst. Dann gibt es noch die Möglichkeit, einen Body drüber zu ziehen. Der hält dann die Strumpfhose oben und trägt sich sehr gut.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage gerne außergewöhnliche Kleidung

Eine ständige rutschende Strumpfhose ist der Horror. Ein guter Halt vermittelt automatisch ein gutes Tragegefühl bei Strumpfhosen. Grundsätzlich sollte man Strumpfhosen immer eine Nummer größer kaufen als man eigentlich braucht. Niemals irgendwelche billig Strumpfhosen vom Discounter oder super günstige Strumpfhosen aus asiatischer Herstellung nehmen. Bei Strumpfhosen von renommierten europäischen Herstellern kann man einen gewissen Qualitätsstandard erwarten und wird meistens nicht enttäuscht. Qualität hat natürlich auch seinen Preis. Deshalb darf man nicht auf jeden Euro schauen, wenn man eine gut sitzende und angenehm zu tragende Strumpfhose haben will.

steefi  21.10.2024, 10:14

Die Billigstrumpfhosen gehören bei mir zu denen, die am längsten halten. (leider)

Alexandra1201  21.10.2024, 13:06
@steefi

Warum leider? Hab bis jetzt noch keine so guten Erfahrungen mit Billigstrumpfhosen gemacht. Ist das ein bestimmter Strumpfhosen Hersteller, der günstig und haltbare Strumpfhosen anbietet?

steefi  21.10.2024, 15:47
@Alexandra1201

Leider deswegen weil mit manchmal teure Strumpfhosen schon beim ersten Mal Anziehen kaputt gehen und die Billigen aber oft ewig halten.

Alexandra1201  21.10.2024, 17:09
@steefi

Darum achte ich bei Kauf einer Feinstrumpfhose aus welchem Materialmix sie gefertigt sind. Microfasern mit mindestens 5 Prozent Elastan. Solche Strumpfhosen haben eine gute Passform, sind angenehm zu tragen und „relativ“ robust, gegenüber Billigstrumpfhosen. Aber natürlich etwas teurer. Die Billigstrumpfhosen muss man ständig hochziehen und bekommen dadurch schnell Laufmaschen.

steefi  21.10.2024, 19:04
@Alexandra1201

Das ist halt immer eine Abwägung mit dem Preis. Bei Billigen nimmt man kleine Fehler noch hin, bei Teuren ist es nur noch ärgerlich wenn die beim ersten Anziehen schon Laufmaschen bekommt. Aber im Allgemeinen machen gute Strumpfhosen schon mehr Spass.

Alexandra1201  21.10.2024, 22:47
@steefi

In einem Punkt muss ich dir Recht geben. Eine Strumpfhose zu tragen muss Spaß machen. Darum ist mir bei der Auswahl meiner Strumpfhosen, die Qualität, ein angenehmes Tragegefühll und eine gute Passform seeehr wichtig. Für eine solche Strumpfhose bin ich auch gern bereit, ein paar Euro mehr zu zahlen

Entweder zu klein oder zu groß ziehe dann eine kurze leggings darunter die sieht man auch nicht unter einen Rock

Ich achte bei meinen Feinstrumpfhosen auf gute Qualität und die richtige Größe. Im Zweifel bei guten Strumpfhosen lieber eine Größe größer.

Wenn du beides berücksichtigst rutschten die Strumpfhosen kein bisschen.

Ich trage täglich ganztägig Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe am Halter unter meinen Röcken und Kleidern und meine Strumpfhosen sitzen von morgens bis abends perfekt, angenehm und völlig rutschfrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern

Vielleicht zu klein oder zu groß gekauft, ich zieh immer Radler drüber, da rutscht nichts👍🏻