Wieso empfindet man Faszination fuer Kriegsgerąt?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ich finde die Technik dahinter faszinierend. Keiner hier weiß beispielsweise, was für faszinierende Technik im Kampfhubschrauber Tiger zum Einsatz kommt, sowohl in der Avionik, als auch im Fluggerät selbst. Und der Hubschrauber ist das erste Flugzeug der Bundeswehr, in dem KI zum Einsatz kommt. Ob das zum Vorteil der Besatzung ist, steht auf einem anderen Blatt.

Es raucht und stinkt und #KLONK#, BRAAAAAAP, Krawummm !

Das hat Menschen schon immer fasziniert.

Ob Feuerwerk, Rennautos, Leiterwagen oder Kampfpanzer... es überwältigt die Sinne und kitzelt das innere Kind.

Alle ethischen Bedenken müssen gegen diesen inneren Schweinehund antreten.

Weil Kriegsgerät Macht und Wehrhaftigkeit symbolisieren. Wer den dickeren Knüppel hat, und den Anschein erweckt, diesen auch einsetzen zu können, den pisst keiner an.

Das ist der gleiche Grund, wie der, warum viele Männer Krafttrainig machen: Ein muskulöser Körper wirkt respekteinflößend, auch wenn man der friedlichste Mensch der Welt ist. Man hat dann eher Ruhe.

Weis nicht, jeder findet etwas anderes faszinierend.

Ich fand auch schon immer das ganze Kriegszeuch um den zweiten Weltkrieg super spannend.

Egals obs Schiffe, Flugzeuge, Panzer, Raketen oder Geschütze waren.

Hatte Bildbände, hab Revell Modelle gebastelt, mir Dokus angesehen und taktische Brettspiele gespielt.

Und das obwohl ich bis so zu meinem 30en Lebensjahr überzeugter linker und absoluter Pazifist war.