Weil es keine richtige Hauskatze ist wie man sie kennt sondern ein Wildtier was wahrscheinlich aus einer nachzüchtung kommt.

Bitte holt euch nie ein Wildtier (z.B. Raubkatzen oder Affen) ins Haus auch wenn es von klein an bei euch aufwächst den ein Wildtier bleibt einfach ein Wildtier und es besteht immer die Gefahr daß es euch verletzt. Und eine artgerechte Haltung ist fast unmöglich.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Ist es ein Wildtier. So wie es Luchse eben sind. Würdest du dich wundern, wenn es ein Löwe wäre?

2. WILL es nicht berührt werden. Wenn dich irgendwer ungefragt anfasst, obwohl du sagst "Lass das! Ich will nicht!" , und der immer noch weitermacht, (Marke "gutschigutschi, ich mach ja niiixxx!") - dann bist du auch aggro. Das macht auch ne Hauskatze.