Wieso eigentlich wird nie über toxische Weiblichkeit gesprochen?

9 Antworten

Diesem Thema kann ich generell nichts abgewinnen. Ja, Männer haben früher Frauen unterdrückt, als Dummchen in der Werbung gezeigt, und Frauen nicht als gleichwertiges Lebewesen betrachtet. Das sich das ändern musste, war selbstverständlich.

Jedoch fallen viele plötzlich von einem Extrem ins andere, und das zieht sich mittlerweile durch fast alle menschlichen Bereiche.

Irgendwie ist die ganze Welt bekloppt geworden, und da meine ich wirklich die ganze Welt.

Dreistein723
Beitragsersteller

Schön geschrieben, danke, so isses. Woher das wohl kommt, von wegen "bekloppt geworden" ? Weil heute wer normal ist nicht normal sein kann. Frau braucht min. zwei Geschlechter, und wer nicht schwul ist .... mir scheint der Pöbel wird immer mehr zum Maßstab für alle gemacht. Denn was ist dieses Getue um z.B. "Queer" anderes als die Aufgeblasenheit von ein paar "besonders wichtigen" Vögeln deren Ziel es ist sich zu produzieren im Bewußtsein ihrer Bedeutungslosigkeit.

Toxizität gibt es bei Männern und Frauen.

Männer reden wahrscheinlich weniger, Frauen mehr darüber, wenn sie auf jemanden hereingefallen sind.

Deshalb sollte man aufpassen, auf wen man sich einlässt.

Dreistein723
Beitragsersteller

Danke, gut erkannt, daran wird es wohl liegen. Jedenfalls stehen sich die Geschlechter da in Nichts nach..

Das mit dem Aufpassen, hm, .....

Das wird recht häufig thematisiert, allerdings meist spezifischer wodurch andere Begriffe verwendet werden

Dreistein723
Beitragsersteller

Haha, ich hätte doch nicht gefragt wenn ....! Also das mit den "anderen Begriffen", z.B. Geflüchtete anstatt Flüchtlinge, dient doch nur der Verharmlosung bzw. Verdrehung der Tatsachen. Ist heute ja Mode, Hauptsache die Performance stimmt. Ehrlich, ich habe noch nie was gelesen, gehört oder gesehen über miese Frauen. Schick mir doch bitte ein paar Links.

kaorichan  11.08.2024, 13:56
@Dreistein723

Du hast also noch nie was von Golddiggern gehört oder von den ganzen anderen Begriffen die du selbst erwähnt hast?

Dreistein723
Beitragsersteller
@kaorichan

Nee, noch nie, ich google mal, Moment. Echt, immerhin ein Wort gibt es dafür schon, d.h. ist im Bewußtsein der Menschen angekommen. Mal ehrlich, viele Männer haben gegen solche Schlangen doch keine Chance. Mir ist eine ca. 60-jährige bekannt die so schon ein Haus ererbt hat und jetzt gerade auf der Suche nach dem nächsten Opfer ist. Die hat halt "Unter Frauen" geplaudet. Übrigens osteuropäische Migrantin, die sind ja bekannt dafür ....

kaorichan  15.08.2024, 13:34
@Dreistein723

Merkst du garnicht wie du dir selbst widersprichst?

die sind ja bekannt dafür

Und dennoch behauptest du es würde nicht thematisiert werden

Dreistein723
Beitragsersteller
@kaorichan

Öffentlich, bitte, wir hier sind doch eine mikrobisch kleine Minderheit von Diskussionsfreudigen. Mir ist noch was eingefallen, nämlich Kuckuckskinder.

In welcher Welt lebst du? Hast du einen ärmeren Mann "hast du nix Besseres abbekommen", hast du einen reicheren "willst du nur sein Geld", ist er zu jung bist du notgeil, ist er zu alt brauchst du eine Vaterfigur und vermutlich is er dein Sugardaddy. Hast du jahrelang nur den einen festen Partner bist du langweilig, hast du was nebenbei bist du ne Sch!ampe.
Frau kanns einem halt nie recht machen.

Klar gibts Mörderinnen, ich kenne allerdings keine persönlich, auch keine Erbschleicherin. Eine Frau die sich in jungen Jahren mal prostituiert hat kenne ich, ihr damaliger Freund hat sie dazu gezwungen weil er Schulden bei den falschen Leuten gemacht hatte. Gottseidank ist sie diese spielsüchtige, saufende Wurst los!

Dreistein723
Beitragsersteller

Langsam langsam langsam. Im Frensehen kam gestern "Die Erfindung der guten Mutter"! Hab' ich nicht angeschaut, fand aber die Überschrift gut.

Wieso sollte ich Respekt/Zurückhaltung gegenüber Frauen haben die von Beruf Golddiggerinnen sind ? Nach den bisherigen Antworten zu schließen kenne ich immer mehr von der Sorte.

Es geht um Frauen als Täterinnen und nicht als Opfer.

Achwasweissich  15.08.2024, 19:23
@Dreistein723

Ich habe bislang mehr als die Hälfte an Geld in die Partnerschaft gebracht, musst dir keie gedanken um meinen Mann machen. Der wusste übrigens GANZ genau was er sich da angelt. Manche Paare reden miteinender :D

Das wird doch ständig thematisiert und verurteilt. Gerade Golddigger sind oft ein negatives Thema.

Daher erscheint mir eher, dass du einen Tunnelblick hast.

Dreistein723
Beitragsersteller

Bitte was ist ein "Golddigger" ? Keine Ahnung. Und ständig thematisiert, ja wo denn ? Schick mir bitte doch ein paar Links oder Hinweise zum Finden von Infos.

Loka95  11.08.2024, 13:14
@Dreistein723

Ein Golddigger ist eine Person (meistens ist dabei von Frauen die Rede), die nur an Geld und Status interessiert sind und Partner nur danach aussuchen. Du findest problemlos tausende Videos und Diskussionen darüber, wo man sich über diese Personen aufregt, sie verurteilt etc.

Es gibt zwei Formen von toxischer Weiblichkeit / Männlichkeit: Selbstschädigend (1) und Fremdschädigend (2). Beispiele dafür, auf Weiblichkeit bezogen:

  1. extrem unterwürfig und passiv.
  2. missgünstig und intrigant.

Es gibt Bücher zu dem Thema toxische Weiblichkeit, Fernsehsendungen, Youtube-Videos, Online-Artikel, Diskussionen in Foren usw. Links habe ich nicht abgespeichert, müsste ich selbst suchen. Aber hier ist eine Erklärung aus einem online-Artikel:

Neben der selbstschädigenden toxisches Weiblichkeit übertragen toxische Frauen* ihr Verhalten auch auf andere Frauen* und werten diese ab, wenn sie nicht ebenfalls versuchen, die männlichen Erwartungshaltungen zu erfüllen. Sätze wie „Wenn du dich mal schminken würdest, würde es auch mit den Männern klappen!“, „Dir war deine Karriere einfach zu wichtig – kein Wunder, dass dein Mann dich verlassen hat!“, „Wie, du willst keine Kinder?“, „Mit dem Kaiserschnitt hast du es dir ja leicht gemacht!“ oder „Stell dich nicht so an mit deiner Periode!“ sind typische Beispiele toxischer Weiblichkeit.

https://100mensch.de/toxische-weiblichk/

Das folgende Video finde ich klasse, weil es vernünftig, informativ und einfach zu verstehen ist: "Das ist toxische Weiblichkeit und so kannst du sie erkennen" https://youtu.be/VQn_tw_2fWk?si=fss5C-dM8pCtXQaP

Dreistein723
Beitragsersteller
@Loka95

Danke für's mitdenken. Echt, okay, also bisher, sonst hätte ich ja nicht gefragt, war mir das Thema sowas von fremd, Du glaubst es nicht. Das verdutzt mich sehr. Golddigger, klar kennt Jeder die Sorte, das Wort war mir allerdings bisher unbekannt. Und wieder wa gelernt, das ist das Schöne und gutefrage.