Dürfen Lehrer Ihre Schüler Anschreien?
Ist Es Erlaubt, Als Lehrer Die Schüler Anzuschreien ?
19 Antworten
egal ob sie es dürfen oder nicht, sie tun es. Manchmal kommen sie gar nicht drum herum, weil sie sich gegen die Meute durch setzen müssen. Ich arbeite in einem Schulbüro und die Schüler meinen immer, dass unser Treppenhaus ein Aufenthaltsort sei. Dabei machen sie so viel Lärm, dass ich dabei nicht arbeiten kann. Manchmal reicht ein Blick, um sie zum Rausgehen zu bewegen, manchmal muss man aber schon direkter oder auch lauter werden, gerade bei den Mädchen. Denn diese ziehen sich lieber locker an, als temperaturbedingt vernünftig. Kein Wunder, wenn sie sich dann draußen ihren Alterwertesten abfrieren. Mir ist das aber egal, ich will arbeiten können. Und ich denke mal, so geht es auch vielen Lehrern. Die Schüler sollten sich mal in die Lage der Lehrer versetzen. Die stehen da vorne und keiner hört zu oder macht mit. Ist doch voll daneben. Aber wehe, die Schüler fühlen sich nicht ernst genommen...
also dürfen nicht unbedingt, aber verboten ist es ihnen auch nicht, lehrer sind menschen, wie du und ich, wenn du einen lehrer also extrem reitzt oder der gleichen, kann es passieren, dass er laut wird, wie pädagogisch sinnvoll das ist, darüber kann man streiten, es kommt auch auf das alter der schüler an würde ich sagen, du kannst dir sicher sein, dass ich mich mit 18 nicht mehr so ohne weiteres zusammenschreien lasse (zumal da ja auch dann wiederum was vorgefallen sein muss)...ich persönlich halte es für bedenklich, wenn lehrer laut werden, kann es ihnen manchmal aber nicht verübeln...
Leider Ja, es ist erlaubt. ABER nur wenn der Schüler/Schülerin auf normales Reden nicht reagiert. Es ist aber nicht sehr gut jemanden anzuschreien, meistens denken Schüler:"Was schreit der da herum der Sp*****?"
Es ist besser, mit den Schülern darüber normal zu reden. Meim Kumpel mag Shooter und er hat mir das Schreien so erklärt: Schreien ist wie von 5 km mit ner Pistole schießen, man trifft nicht so gut. Beim normalen Reden ist es wie ein Sneiperschuss. Wenn einer nicht aufpasst der eig. nie aufpasst, dann würde ich ihm halt nen Verweiß geben, aber nicht schreien.
Aber als Schüler muss man sich auch nicht alles gefallen lassen. Ein Lehrer hat mich oft angeschrien, nur weil er schlecht gelaunt war und obwohl ich nichts gemacht habe, dann bin ich zum Rektor gegangen.
Und für alle die vom Lehrer angeschrien werden, ignoriert es einfach, meistens haben die Lehrer eigene Probleme.
Noch eine kleine Geschichte aus meinet ersten Klasse. Ich war früher voll langsam im Schreiben, dann hat mich meine Lehrin immer angeschrien. Jetzt ist sie arbeitslos.
Ich hoffe euch hat die Antwort geholfen.
Ja ist erlaubt, dann ist dem Schüler aber auch erlaubt zurückzuschreien ohne dann einen Eintrag oder ähnliches zu bekommen
erlaubt natürlich, aber sinnvoll???? Sicher hebt man auch manchmal unwillkürlich die Stimme, und sei es auch nur, um einen Schreihals zu übertönen.
liest wahrschienlich eh keiner mehr, aber trotzdem aus prinzip: wenn ein lehrer (ich bin ja zum glück kein schüler mehr) seinen schlüsselbund nach mir wirft, kannst du dir sicher sein, dass ich zurückwerfe, ihn anzeige, oder vergleichbares tue, und sollte ein lehrer nur auf die idee kommen, hand an mich, oder meine zukünftigen kinder zu legen, dann gnade ihm gott, ich tus nämlich nicht... lehrer sind auch nur menschen, das gilt aber auch in diese richtung und gewalt hat in der schule keinen raum, schlüsselbund werfen ist allerdings schon mehr als nur ein bisschen gewalt!
Sinnvoll alle mal. Ich hatte damals eine Lehrerin die ihr Schlüsselbund nach uns geworfen hatte oder das Klassenbuch auf dem Pult zerflettert hatte, weil sie es zu stark drauf gehauen hat. Den Lehrern sind die Hände gebunden. Leider erhalten viele Kinder keine anständige Erziehung mehr zu hause und haben zu wenig Respekt. Wenn ich Lehrer wäre, würde ich nicht schreien, ich würde gleich Tadel vergeben, wie ein Lehrer aus meiner Jugend. Da waren sie nämlich alle still und passten auf. Der brauchte nur damit zu drohen...