Wieso dreht sich alles um Liebe?

15 Antworten

Weil die meisten wohl möglich alleine nicht zurecht zukommen anders könnte ich es mir nicht erklären

kenne das aus meinem eigenen Freundeskreis darin sind einige Mitte zwanzig die schon Minimum 5 Beziehungen hinter sich haben sowohl Männer als auch Frauen

das sind halt jene die krampfhaft darauf aus sind den richtigen zu finden aber anscheinend bloß Kröten abbekommen haha

ich meine natürlich mit einem Partner um einiges schöner aber ist halt Ansichtsache

ich zum Beispiel hatte meine letzte Freundin mit 19  bin nun seit 3 Jahren Single und bleibe es auch noch mindestens die nächsten 7 Jahre

ich meine die richtige  Frau an meiner Seite brauche ich ja erst dann wenn ich eine eigene Familie gründen will

aber eine um Spaß zu haben finde ich auch in jeder Disko oder bar

Nun ja, der Suche nach einem Partner liegt wahrscheinlich unter anderem die Angst zugrunde Allein zu sein.

Der Mensch ist als Teamplayer konstuiert und jeder bestitzt zumindest ein wenig Teamfähigkeit (Personaler, die dem widersprechen haben meist unrecht). Woran liegt das?

Gehen wir mal zurück in eine Zeit ohne Smartphone, W-Lan und Facebook... da haben wir Menschen, die in Gruppenverbänden zusammenleben, zusammen jagen und sich gegenseitig schützen. Wer allein ist, der wird in der Nacht von einem Wolf gefressen, stirbt, wenn er krank ist und kann sich vor allem nicht fortpflanzen. Das ist, denke ich, auch einer der wichtigsten Faktoren: Tief im Menschen ist der Zweck verwurzelt die eigene DNA weitergeben zu können. Wenn man alleine ist geht das schlecht. Ich denke das könnte verantwortlich für den Wunsch sein einen PArtner zu haben. ZUdem kommt noch hinzu, dass ein Partner eben als Unterstützung dienen kann, sodass man, allein durch eine glückliche Beziehung ein zufriedenes Leben führt. Dies könnte als Vorbild dienen. Die Menschen um einen herum wünschen sich dieses Leben, versuchen also auch einen Partner zu finden

Also um das ganze kurz zu machen und evolutionär zu argumentieren: Es ist normaler einen Partner zu suchen, als dies nicht zu tun. (Wirklich nur auf evolutionärer Ebene!!!) Nur ein Partner ermöglicht Schutz und Nachkommen und verbessert damit sowohl die Überlebenschancen des Individuums als auch die der Gene des Einzelnen.

Alles Liebe

Bevi

Solange es um Sex und Kinderkriegen und Aufziehen geht, ist Liebe eine natürliche Sache. Später spielt die Angst, alleine zu sein, eine große Rolle. Die meisten bekommen Panik, wenn sie keinen Händchenhalter haben, weil ihnen Selbstbwußtsein fehlt. Die romantische Liebe wurde erst im 19 Jhrh. und vorher von der Feudalgesellschaft zum Zeitvertreib erfunden.

weil der sinn des lebens nur zwei dinge sind 1.überleben 2.fortpflanzen.

jeder mensch richtet sich danach

SiweL  11.10.2023, 23:17

Dein Bild des Lebens für mich jedoch völliger Schwachsinn, jeder verfolgt in seinem Leben einen andern Sinn und das fortpflanzen ist nicht das einzige!

Beim überleben jedoch Stimme Ich dir zu 100% zu

Ich suche seit über einem Jahr nicht mehr, bin auch dahinter gekommen das das reine Gedankensache ist...
Dein Instinkt leitet dich dazu überhaupt eine Partnerschaft einzugehen, wenn man mal logisch nachdenkt ist es völlige Zeitverschwendung

SiweL  11.10.2023, 23:21

Stimme völlig zu, entweder man findet jemanden oder nicht, ist doch egal