Wieso denkt man zu viel nach?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du versuchst es allen recht zu machen, willst dass richtige tun und dich für dein verhalten/denken rechtfertigen.

Du willst keine Fehler begehen also denkst du lieber 2mal nach , was auch eig gut so ist.

Wenn jemand etwas Schlechtes über dich sagt denkst du solange nach weil du verletzt wurdest.

Du muss lernen dass du dich nicht rechtfertigen muss , nichtmal bei der polizei oder sonst wo also erst recht vor keiner privat Person.

Denk über Dinge nach aber komm zurück in die wahre Welt, sonst verliert man sich darin.

Ich denke weil wir es nicht mehr gewohnt sind, mal an nichts zu denken. Durch die Tägliche Informationsüberflutung ist das aber auch kein Wunder… Ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut.. Meist versuche ich dann einfach aus dem Bauchgefühl heraus zu entscheiden und danach nicht mehr über die Entscheidung nachzudenken. Nur leider denke ich dass es schwer sein wird die Nachdenkerei zu unterbinden :/

akxsijxsioxmjk
Beitragsersteller

Ja ich versuche das auch, aber hab halt immer Angst, dass ich die Entscheidung am Ende bereue, weil das oft der Fall ist

Wenn man sich über jede Kleinigkeit aufregt, wird man verrückt. Versuch dich mal zu entspannen. Bleib cool und locker. Versuch mal ein Hobby zu finden. Dann kommst du bestimmt auf andere Gedanken.