Wieso denken Leute man sei Asozial wenn man Jogginghose, eine Cap und Umhängetaschen trägt?

6 Antworten

Hallo!

Das ist eben der gesellschaftliche Stereotyp --------> ich finde das zwar nicht, dass eine Jogginghose und eine Umhängetasche ein Erkennungsmerkmal "gefährlicher" oder "asozialer" Leute wäre.

Ist natürlich in 99,9 Prozent aller Fälle nix dran.. aber das Verhalten bzw. der Kommentar deines Mitschülers zeigt es mal wieder, dass es Leute gibt, die echt so denken. Ich würde mir an deiner Stelle nichts draus machen & es gelassen als Quatsch abtun :)

Frohe Weihnachten!

Öhm...Es kommt immer auf das Gesamtbild an.

Mach doch was du willst... Sobald du einen anständigen Beruf hast , halbwegs gebildet bist und kein Streit suchst , würde ich dich nicht als Asozial einstufen , dennoch bildet man ja schnell Vorurteile.

Mach dir einfach keine Gedanken drüber  , was andere Leute denken. Du kannst auch eine Jeans tragen und die Leute werden trotzdem irgendwas finden , womit sie lästern können.

Wenn du selber weißt , dass du nicht asozial bist , kann es dir doch egal sein , was die anderen denken.

187einefamilie
Beitragsersteller

ja mir ist es auch egal und ziehe weiterhin an was ich will. wollte nur wissen wieso das so ist. bei mir bilden sie oft Vorurteile wegen meiner schwarzem haare, bart etc. bemerke ich immer wieder.

Weil jeder der n paar Rapvideos gesehn hat weiß was das meist für Leute sind und die arbeiten eher selten in ner Bank. Zumindest die Jogginghose gehört für mich einfach nach Hause oder zum Sport, geht ja auch keiner im Schlafanzug oder Neoprenanzug in die Schule/Arbeit.

187einefamilie
Beitragsersteller

eben sind die meisten nicht so laut deiner Aussage wäre jeder jogginghosen träger im knast oder wie? ich ziehe an was und wo ich es will.

Kreativst  21.12.2016, 00:11
@187einefamilie

Nein das hab ich nicht gesagt, zeigt nur eben einfach das man sich aus der Gesellschaft ausgrenzen will, sei es um anders zu sein oder weils einem egal ist.

Wenn du das eh tust verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht da dich logische Argumente ja scheinbar nicht interessieren.

187einefamilie
Beitragsersteller

ich habe eher gehofft das mir mehr leute bei stehen und sich mit jogginghosen träger solidarisieren. was ist das für eine kranke Gesellschaft in der man Jogginghosen träger Ausgrenzt??

Kreativst  21.12.2016, 00:18
@187einefamilie

Es grenzt dich doch niemand aus, es ist eben einfach Freizeit/Sportkleidung die an Schule/Arbeit etc. nicht verloren hat, so ist das nunmal in einer Gesellschaft, es gibt feste Regeln an die man sich entweder hält oder freiwillig ausgrenzt. Ich verstehe nicht warum es euch allen so unsagbare Probleme bereitet einfach ne Jeans zu tragen statt darüber zu maulen das man mit Jogginghosen nicht ernst genommen wird.

187einefamilie
Beitragsersteller

also nur weil ich mich nicht wie jeder andere anziehe werde ich ausgegrenzt? ok dann werde ich lieber ausgegrenzt als mich zu fügen.

Mach dir nix draus, ich gehe auch so, ohne Cap. Wenn deine Kumpels die Strassenseite wechseln, dann hast du die seite für dich alleine ! :-)

187einefamilie
Beitragsersteller

hahaha stimmt :D ja ist mir egal was andere denken wollte halt nur wissen.

Wenn man grade von Sport kommt, geht dad klar.Ansonsten schon peinlich

187einefamilie
Beitragsersteller

das einzige peinliche ist deine Aussage.

sagitarius01  21.12.2016, 00:01
@187einefamilie

nun ja

eine menschliche Gesellschaft und das Leben darin gestaltet sich eben etwas komplizierter als bei Robinson (und Freitag) auf ihrer Insel

ist eben an einige Rituale gebunden