Was eigentlich ist so schlimm an Jogginghosen?

10 Antworten

Gar nichts ist daran schlimm, es gibt immer einen Gruppen oder Gesellschaftszwang, lasse dich da nicht reinziehen, du bist eine eigenständige Persönlichkeit und kannst selber entscheiden in welcher Kleidung du dich wohl fühlst.

Wem das nicht passt der soll woanders hingucken und es geht gar nicht von der Kleidung auf die Person zu schließen.

Sei selbstbewußt und lass andere reden, du weißt wer du bist.

Viele Grüße 👍👍👍😀😀😀

Artus60
Beitragsersteller

Ich weiss das die Gesellschaft oberflächlich ist.

Jogginghosen sind nicht schlimm. Kommt darauf an, wieviel Wert man auf gepflegtes Äußeres legt.

Wie man rumläuft, muß jeder selber wissen.

Lg!

Hallo :)

Ich (m,26) vertrete allgemein die Meinung, dass jeder anziehen soll was ihm gefällt & wenn manche eben den Jogginghosen-Style mögen, ist das doch ihre Sache und von mir aus absolut in Ordnung.. nur weil andere das so machen muss man es ja nicht auf dem Fuße genauso handhaben ------> meine Devise ;) Ich finde da ist nix schlimmes dabei!

Ich persönlich trage meine Jogginghosen zwar nur zuhause & auch in meiner Gipsfußzeit habe ich drauf verzichtet & die Jogginghose auch nur zuhause angezogen so weit wie machbar.. aber ich finde, dass es da schlimmere Modesünden gibt & das sowieso total subjektiv ist :)

Außerdem gibt es nicht nur die klassische hellgraue Jogginghose aus Sweatshirtstoff, sondern auch durchaus figurbetonte, dunkle Jogginghosen die sehr schlicht sind & dadurch einer gewissen "Eleganz", wenn man das so sagen kann nicht entbehren. Kommt aber auch auf die Kombi an :)

Artus60
Beitragsersteller

ich trage enge jogginghosen keine schlabbrige.

Nö, super gestylt nicht, aber eben ordentlich angezogen; eine Jogginghose ist eben einen Sportbekleidung, sowas kann man zu Hause anziehen oder wenn man mal um die Ecke zum Bäcker geht, aber eben nicht mehr.

Zu einer Jogginghose passt auch nicht unbedingt ein chices Hemd und gute Schuhe, sondern eben ein sweatshirt und diese ewige sneakers. Das wirkt dann eben so, als hätte man nichts anders bzw als läge einem nichts daran, sich auch mal ein bißchen Mühe zu geben; es ist eben immer derselbe Stil.

Artus60
Beitragsersteller

Was ist daran so schlimm immer etwa das gleiche zu tragen? Spart ja auch Geld wenn man kein Geld ausgibt für uberflüssige Kleidung.

dandy100  22.02.2017, 15:45
@Artus60

Es ist nichts schlimm daran - Du wolltest wissen, wie es wirkt und das Äussere ist nun mal die Visitenkarte eines Menschen.

Durch die Kleidung präsentiert man Geschmack, Stil und das eigene Selbstverständnis.

Es zeigt, ob man Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild legt oder ob einem das eben alles egal ist - egal wirkt aber nun mal nicht besonders kultiviert.

Ebenso könntest Du fragen, warum man sich schöne Möbel kauft und nicht auf Apfelsinenkisten sitzt, wo es doch viel billiger wäre - das hat nichts mit Geld zu tun sondern mit dem ästhetischen Empfinden des Menschen und dazu gehört in erster Linie das eigene Erscheinungsbild, sonst könnten wir ja gleich alle in den gleichen Säcken herumlaufen.

Bei der Kulturrevolution in China ist genau das ja mal versucht worden, um den Menschen ihre Individualität zu nehmen, mussten alle in diesen blauen Kitteln und Hosen rumlaufen; das hat allerdings auf Dauer nicht geklappt, weil es nun mal ein Grundbedürfnis ist, auch sich selbst individuell zu gestalten.

Jogginghose, Shirt und sneakers sind jedenfalls keine besonders originelle Gestaltung und werden dementsprechend geringschätzend beurteilt.

Artus60
Beitragsersteller
@dandy100

Mein Gott man kann auch übertreiben.

dandy100  22.02.2017, 16:55
@Artus60

stimmt - man kann aber auch untertreiben, die Kunst ist, das richtige Mittelmass zu finden

Artus60
Beitragsersteller
@dandy100

Wieso? Individualität kann man auch durch etwas anderes als Kleidung zeigen.

dandy100  22.02.2017, 17:25
@Artus60

Ne, erstmal nicht - das äussere Erscheinungsbild ist das einzige, was Du zur Beurteilung eines Menschen hast, wenn Du ihm zum ersten Mal begegnest - ob derjenige auf Dich interessant und sympatisch wirkt, wird sicher nicht allein durch die Jogginghose entschieden, aber dennoch auch durch den gesamten Habitus zu dem auch die Kleidung gehört

Artus60
Beitragsersteller
@dandy100

Denkst du ich besässe keine Individualität?

dandy100  22.02.2017, 17:53
@Artus60

Nein, natürlich nicht - wir schreiben uns ja hier auch d.h. wir sind ausschließlich nur mit den Gedanken des Anderen konfrontiert.

Wenn man sich aber zum ersten Mal persönlich begegnet, weiß man nicht, wie und wer derjenige ist, man hat zur Orientierung nur das äussere Erscheinungsbild und muss danach denjeningen beurteilen.

Bei jemanden, der geschmackvoll angezogen ist, weiß man zumindest schon mal, dass er Wert auf eine gepflegte Erscheinung legt und diese Sorgfalt schafft mehr Vertrauen als jemand der ständig in denselben Sachen angeschlurft kommt und sich ganz offensichtlich überhaupt keine Mühe gibt - sowas wirkt eben immer leicht asozial.

Auch wenn man natürlich zugeben muss, dass der gepflegte Schönling trotzdem ein Massenmörder mit zehn Leichen im Keller sein kann und der Jogginghosenmensch ein grundguter Kerl - aber so ist das eben: Wir haben nun mal nur den äussere Schein, um uns zu präsentieren

Artus60
Beitragsersteller
@dandy100

ich sehe gepflegt aus, trage saubere kleidung...

dandy100  22.02.2017, 18:38
@Artus60

bestreitet ja niemand, aber Du hast nun mal gefragt, wie es wirkt, wenn man immer in Jogginhosen rumläuft - dass sie sauber sind, davon geh ich mal aus

Artus60
Beitragsersteller
@dandy100

ich trag auch sonst etwa immer der selbe Kleidungsstil.

Artus60
Beitragsersteller

Definiere ordentlich angezogen?

Garnix. Beste Erfindung ever! Sonntags immer nur Schlabberlook. :-)

Artus60
Beitragsersteller

Wie gesagt ich trag keine schlabbrigen Jogginghosen sondern enge.

Lord2k14  22.02.2017, 15:31

Egal ob eng oder nicht. Ich finde es gut, solange sie sauber sind. :-)