Wieso denken Jungs ich sei dumm obwohl ich es nicht bin?

6 Antworten

Die Menschen haben gerne sehr oft Vorurteile und stecken Menschen in Schubladen.
Deswegen gibt es auch die "Dumme Blondine" Schublade...

Aber ich sag da nur "Lass die Leute reden" den oft haben diese keine Ahnung.
Ich war auch ein 2er Schüler ohne großes Lernen, und trotzdem haben mich die Leute ausgelacht und wahrscheinlich hinter mein Rücken geredet.
Mich hat das aber null interessiert, weil ich es eben besser wusste.
Und du kennst dich eben am besten, und weißt so mit das du dumm bist.

Aber lass dir noch eins gesagt sein: Intelligenz hat nicht immer was damit zu tun wie gut du in der Schule bist und welchen Schulabschluss bzw auch Noten du hast.
Den Intelligenz kommt auch auf deine Taten an, was du also tust, wie du redest, wie du dich verhält und wie du Probleme im Alltag löst.
Ein Professor würde man nie sagen das er dumm ist, wenn er aber genaustens den menschlichen Körper studiert hat, und z.B raucht, dann ist er in meinen Augen einfach nur dumm...

Das ist ein Beispiel von vielen :)

Solche Aussagen können ganz viele verschiedene Gründe haben.

Du solltest dir das nicht zu Herzen nehmen.

Ist halt ein Klischee: "Die dumme, aber heiße Blondine."

Genauso gibt es doch die Mär vom "Muskelprotz, der nix im Hirn hat" oder vom "Bösen, kaltherzigen Firmenchef, den seine Frau ja sowieso nur wegen des Geldes liebt".

Sämtliche Klischees dieser Art stammen von frustrierten, unzufriedenen Menschen, die im Leben nichts erreicht haben und nichts kennen außer Neid und Mißgunst.

In deinem Fall beneiden sie dich halt um dein gutes Aussehen oder um deine Vorteile bei der Partnerwahl.

Weil Leute gerne urteilen und schubladisieren. Oft auch, weil sie sich selber besser fühlen, wenn sie jemanden anderen schlecht machen. Ich würde einfach nicht darauf hören.

Lg

Naja wenn du schon lt eigenen angaben hübsch bist und auch noch klug, dann sind Neidhammel keine Seltenheit.

Deine Noten sprechen für dich, du kannst aber noch einen drauf setzten indem du noch bessere Ergebnisse erzielst. Das ärgert die dann am meisten.