Wieso denken Deutsche anders?
Wenn man hier sagt das Männer früher Markanter Aussahen und mehr Behaarung hatten sagt jeder "Hast du beweise" oder "Schwachsinn" aber wenn man es bei einen amerikanischen reddit schreibt, schreibt jeder "jaa mir ist es auch aufgefallen, müsste an den sinkenden Testosteronspiegel letzter jahrzehnte liegen" und gerade hatte ich einen dicken deja vu.
5 Antworten
Ich glaube nicht, dass es in erster Linie einen Unterschied zwischen Deutschen und Amerikanern gibt, sondern allgemein zwischen Menschen, die eine Debatte mit kritisch hinterfragen, begründeten Gegenargumenten starten und solchen, die einfach nur zustimmen und den eigenen Eindruck bzw. eine allgemein kursierende Meinung bestätigen.
Natürlich gibt es auch viele Deutsche, die bestätigen, dass ihnen auch aufgefallen ist, dass Männer in früheren Zeiten markanter aussahen. Das muss dann aber natürlich nicht stimmen. Ich persönlich glaube, dass das eher an der Mode liegt, die sich ja auch verändert hat und die Männer heute meist eleganter kleidet, sodass der Eindruck entsteht, sie würden weniger robust erscheinen.
Es gibt nahezu zu jedem Thema den allgemeinen Eindruck, dass heute alles schlechter sei. Dabei ergeben Statistiken oft relativ neutralierte Werte, sodass man sagen kann: Es ist in der Gesellschaft noch nie so gut gewesen, wie heute. Das soll jetzt keine gesellschaftlich-rechtlichen Themen abgrenzen betrachtet als Durchschnittswerte.
Durch Plastik, Weniger Bewegung, Schlechte Ernährung usw
Hat nix mit der Nation zu tun, sondern eben mit dem Forum und den Menschen, die dort sind - außerdem sind amis jetzt auch nicht gerade intelligenzbestien, die stimmen eh allem zu. Briten sind deutlich cooler.
Der Unterschied zwischen deinem rein anekdotischen Bericht und faktenbasierter Evidenz ist eben (manchen) wichtig.
Fakt versus Gelaber eben.
Fakt ist das Männer heutzutage oft weniger Körperbehaarung haben und Jugendlicher wirken
Das verstehe ich nicht. Zuerst hast du keine Quelle und beschwerst Dich, wenn welche verlangt werden, jetzt hast Du welche. Was soll dann die Frage. Dann gibt es ja eine Diskussionsgrundlage. Seltsam.
Nicht nur die Männer, die Frauen auch:
Das ist ein - eigentlich - recht simples Spiel: Du wirfst eine Behauptung in den Raum und diese hast Du zu belegen. Ansonsten wird sie abgewiesen.
Wenn du dich daran störst, solltest du dich künftig nur noch in Kreisen bewegen, wo man dir alles ungeprüft abnimmt. Amerikanische Plattformen scheinen hierfür ein valider Ansatz zu sein.
Damals hatten Bodybuilder auch mehr Muskeln?! (Damals gab es mehr Natural Bodybuilder)