Was macht einen Menschen für euch persönlich sympatisch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Intelligenz ohne Arroganz, Hilfsbereitschaft ohne nach Anerkennung zu suchen, Zufriedenheit mit sich selbst

Wenn ein Mensch einfühlsam und empathisch ist, ich mich mit ihm gut unterhalten kann, weil er auf mich im Gespräch eingeht und keine ichbezogenen Monologe führt, der ein aufrichtiger Charakter und ein gebildeter Mensch ist, der sich für die Welt und die Menschen interessiert und der vor allem Herzensbildung hat, der darüber hinaus auch noch gerne lacht und humorvoll ist - ein solcher Menschist mir sehr sympathisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Wenn sie zu mir passt (selber Humor, selbe bubble, selbe Ausstrahlung...), aber an sich verstehe ich mich mit 90% meiner Mitmenschen direkt sehr gut, da ich, bis ich eine Person näher kenne, immer vom guten ausgehe. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

Wenn er zuhören kann, aber nicht urteilt.

Wenn die Person einfach sie selbst ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung