Drei Tage langes Deja vu (fühlte sich an als wäre man in einer Schleife gefangen)?

1 Antwort

Das, was Sie beschreiben, klingt nach einer Art von Déjà-vu-Erfahrung, die als "déjà vécu" bezeichnet wird. Dies bedeutet, dass man das Gefühl hat, dass eine Situation oder ein Ereignis bereits vollständig erlebt wurde, anstatt nur eine Ähnlichkeit oder ein Gefühl der Vertrautheit zu spüren. Es gibt verschiedene Theorien darüber, warum dies geschieht, aber es ist ein Phänomen, das noch nicht vollständig verstanden wird. Einige Wissenschaftler glauben, dass es auf eine Fehlfunktion im Gedächtnis oder im Zeitgefühl zurückzuführen ist, während andere meinen, dass es mit emotionalen oder psychologischen Faktoren zusammenhängen kann. Es gibt auch Berichte über Déjà-vu-Erfahrungen, die durch bestimmte Medikamente, Drogen oder neurologische Zustände verursacht werden. In Ihrem Fall, kann es auch möglich sein, dass es durch den Stress und die emotionale Belastung durch das Knalltrauma ausgelöst wurde.Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass dies nur Vermutungen sind und dass es wichtig ist, sich mit einem Arzt oder einem Therapeuten zu beraten, um sicherzustellen, dass es keine anderen Gründe für Ihre Symptome gibt.