Name Luzi?

7 Antworten

Hmm, meine Schwiegermutter hiess Luzia, gerufen Luzi.

Sehr alter Name, etwas verstaubt. Eine alte Frau halt.

Lucy ist bessere Schreibweise, finde ich. Der Name ist ok, aber auch nicht besonders toll. Für ein Kind süß, aber dann assoziere ich den Namen eher mit einer Stripperin oder so.

Gefällt mir nicht, da es die Abkürzung von Luzifer ist

1. Abkürzung für Luzifer. Oder den praktischen persönlichen Taschendämon aus Disencharnent.

2. Bezeichnung für ein Nachtsichtgerät bei der Bundeswehr. Lustiges Spielzeug.

3. Vergeude ich nicht wirklich meine Zeit um über Namen nachzudenken.