Wieso denke ich das alles was ich mache komisch ist?
Es ist schwierig meine Frage so zu stellen dass ihr mich nachvollziehen könnt deswegen hier ein paar beispielssituationen die sehr oft vorkommen.
Wenn ich etwa szu essen mache traue ich mich nicht andere kosten zu lassen weil ich das Gefühl habe das es komisch schmeckt für die und nur für mich gut schmeckt.
Oder in der Schule wenn wir texte schreiben und die Lehrer sagen dass wir gegenseitig unsere texte durchlesen müssen habe ich das Gefühl das meine Mitschüler meine Texte komisch finden. Also so in dem Sinn als ob ich eine ausserirdische schreibweise habe (nicht die schrift sondern der inhalt) und jeder irgendwie anders als ich geschrieben hat.
Oder ich traue mich auch nicht anderen zu sagen was meine Hobbies sind weil ich das Gefühl habe dass die Hobbies komisch sind oder nicht zu mir passen und es komisch wäre mich in dem Hobby zu sehen.
Also grob gesagt ich habe das Gefühl das alles was ich kreiere komisch, falsch oder in eine falsche richtung gegangen ist.
2 Antworten
Du bist voll gemein zu dir selber!
Du denkst selber über dich, dass du komisch bist.
Wie definierst du komisch?
Jeder Mensch ist etwas besonderes und das ist auch gut so und wir sind alle verschieden. hier eine alte Indianerweisheit:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist
Manche Menschen lästern gerne über andere... lass dich nicht verunsichern. Meistens steckt Bewunderung und Neid dahinter und dann ist es ein Kompliment.
Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.
Hatte es in der Schule mit dem Texte austauschen auch nicht gerne, habe es gehasst. Obwohl meine Ergebnisse hervorragend waren.
Ich denke, dass es mit einem geringen Selbstwertgefühl zusammenhängen könnte.
Ja ich denke auch das es daran liegt. Schade, denn wie du auch schon gesagt hast sind die Ergebnisse fast immer sehr gut :(