Lieferung aus dem Ausland Amazon?

4 Antworten

Das Paket wird ankommen manche dinge die man bei Amazon bestellt kommen manchmal von drittanbietern aber es kommt an!

Diesel775
Beitragsersteller

Danke

Heißt nichts anderes als das der Zoll die Sendung in Fingern hat und nun entsprechend bearbeitet.

Wie lange das dauert kann man keinesfalls vorhersagen.

Diesel775
Beitragsersteller

Danke

Es bedeutet so in etwa „"Ankunft in der Wechselstube“ bei meinem Paket war es auch mal so da war es sowas wie ein Zwischenstopp aber ich weiß nicht ob es das selbe ist

Diesel775
Beitragsersteller

Danke

Das "inward office of exchange" ist ein Paketzentrum im Land des Empfängers, in dem Pakete aus fremden Ländern bearbeitet werden. Eine altmodische Bezeichnung für dieses Paketzentrum lautet Auswechslungsamt.

Die "Arrival"-Meldung ist üblicherweise der allererste Paketstatus aus dem Zielland.

In Deutschland ist das "inward office of exchange" in der Regel das IPZ in Frankfurt. Dort werden Sendungen aus Nicht-EU-Ländern vom Zoll kontrolliert. Das dauert häufig nur wenige Tage, kann mit Pech aber auch 3-4 Wochen dauern.

Nachdem die (Zoll-) Bearbeitung beendet wurde, wird das Paket für den inländischen Weitertransport freigegeben. Dann erscheint folgende Meldung im Tracking: Departure from inward office of exchange.

TW1920  05.08.2019, 12:04
der Regel das IPZ in Frankfurt

Also bei Luftfracht. Der Großteil der Luftfracht für DE außerhalb der EU kommend wird dort bearbeitet.

Zeit hängt von den Papieren ab bzw. ob eine stichprobenartige Kontrolle durchgeführt wird - das kann dann leider gerne mal ne Zeit dauern...