Wieso darf im Fußball alles von einer Person entschieden werden?

17.06.2024, 20:02

dass man ein Ball bloß berührt, ist nicht gleich sportrechtlich als Handspiel zu werten.

5 Antworten

Ist halt Hand und damit bei einem Torverlauf foul. Alles richtig entschieden. Cry. 🤭

Schlechter Versuch hier etwas zu provozieren

MenschDNA 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 20:05

Ich möchte nichts Provozieren, sondern frage mich, weshalb alles auf eine Person gelassen wird. Wieso nicht mehrere, unabhängige Entscheider?

Cry. 🤭

Und von Friedirchshainer Linksextremisten lasse ich mich nicht provozieren.

edgyLittlePunk  17.06.2024, 20:06
@MenschDNA

Oh nein linksextrem. 🤭

Also für konsequenten Antifaschismus, gegen Rassismus, gegen ungleiche Verteilung, für Menschenrechte etc

Oh was ein harter Vorwurf.

Warum sollten das mehrere entscheiden? Macht überhaupt kein' Sinn für diesen Sport.

MenschDNA 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 20:12
@edgyLittlePunk

Pluralität in der Entscheidung. Demokratischere Vorgehensweise. Vermeidung wohlmöglich parteiischer Entscheidungen.

Oh nein linksextrem. 🤭 
Also für konsequenten Antifaschismus, gegen Rassismus, gegen ungleiche Verteilung, für Menschenrechte etc 

Du meinst Linksfaschismus?

edgyLittlePunk  17.06.2024, 20:25
@MenschDNA
Du meinst Linksfaschismus?

Whomp whomp, rechter Leerdenker detected.

Pluralität in der Entscheidung. Demokratischere Vorgehensweise. Vermeidung wohlmöglich parteiischer Entscheidungen

Nice try. Das was du willst hat so in Fußball aber trz nichts verloren und funktioniert so halt im Spiel nicht. Cope harder.

MenschDNA 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 20:30
@edgyLittlePunk

''Cope harder'', bro bitte hör auf 😭☠️

Geh mal weiter die Straßen mit Bierflaschen beschmutzen, das könnt ihr ja nämlich hervorragend.

Epiktetos  17.06.2024, 20:34
@edgyLittlePunk

Mal unabhängig vom Ausgangsthema: Deine Kommentare sind glaube ich mit Abstand die unangenehmsten Kommentare, die ich hier je gesehen habe. "Whomp whomp, ich bin Extremist und super edgy und cool." Genug Internet für heute, ich geh' kurz kotzen.

edgyLittlePunk  17.06.2024, 20:48
@MenschDNA

Warum? Wollen sich ein paar Faschos aufstellen oder was? xD

Ansonsten lass ich das mal. Umweltverschmutzung muss nicht sein.

MenschDNA 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 20:50
@edgyLittlePunk

Definiere Faschismus. Nicht mal das könnt ihr. Jegliche Art von Extremismus ist hart zu verurteilen.

edgyLittlePunk  17.06.2024, 21:00
@MenschDNA

Totalitäre oder anderweitig unterdrückende Ideologie welche mit den reaktionären Kräften des Finanzkapitals.

Ausgrenzung von Minderheiten.

Unterdrücken fremder Kulturen oder als fremd empfundener Menschen.

Nationalismus

Starker Führer an der Spitze. Gesellschaft als Organismus gesehen der einem kulturellen oder nationalen kollektiv dienen soll [...] siehe u.a. Umberto Eco.

Die Kommentatoren meinten hart, aber vertretbar und Schiedsrichter Experte meinte richtige Entscheidung.

Mmn schon ok, da regeltechnisch ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Sportarten an.

Du kannst hier keine Volksabstimmungg machen, dann brauchst kein Shiri.. Der Shiri ist nunmal dazu da Entscheidungen zu treffen.

Auch wenn keiine Absicht , Hand zu weit vorne , also Hand nach der Regel, alles korrekt!

Wie in einer Firma, einer muss das letzte Wort haben. Die Gründe sollten offensichtlich sein.

Einer muss die Entscheidungen ja treffen. Wer sonst, wenn nicht der Schiedsrichter.

Wenn du jedesmal abstimmen lasst, dauert ein Spiel den halben Tag

MenschDNA 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 20:02

wie gesagt, beispielsweise 20 unabhängige Entscheider, die das in Zeitlupe beobachten

TheMonkfood  17.06.2024, 20:04
@MenschDNA

Und dann? Welche Mehrheit? 70%? Hast du so viel Zeit, dir ein Fußballspiel anzuschauen?

MenschDNA 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 20:07
@TheMonkfood

Wieso viel Zeit? Im Grunde dauert eine Entscheidung dann genau so lange wie die des Schiedsrichters. Alle sitzen vor ihrem Bildschirm und drücken bloß auf einen Knopf. Und Kosten bei Fußball verstehe ich nicht. Kosten bei der UEFA sind das geringste Übel.

TheMonkfood  17.06.2024, 20:08
@MenschDNA
Fußball verstehe ich nicht.

Ja, sieht so aus. Absolut unsinnige Diskussion 😒

MenschDNA 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 20:09
@TheMonkfood

Naja, ich sehe immer noch keine Argumente, die gegen eine Mehrentscheidung sprechen? Zeitlich würde sich nichts ändern und kostentechnisch wäre das zu stämmen.

TheMonkfood  17.06.2024, 20:10
@MenschDNA

Und ich sehe keine, die dafür sprechen. Also bleibt alles wie es ist und fertig 🤷🏻‍♂️

MenschDNA 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 20:11
@TheMonkfood

Pluralität in der Entscheidung. Demokratischer. Vermeidung wohlmöglich parteiischer Entscheidungen.

TheMonkfood  17.06.2024, 20:14
@MenschDNA
Pluralität in der Entscheidung.

Sa sehe ich keinen Vorteil

Demokratischer

Fussball ist keine Politik, sondern Sport

Vermeidung wohlmöglich parteiischer Entscheidungen.

Und wenn von den 20 Leuten 10 parteiisch sind?