War es Handspiel bei Belgien Slowakei?

4 Antworten

Es sah in 2 Positionen gesehen bei einer nicht nach vorsätzlichem Handspiel aus. Er wurde in einer aktiven schnellem Situation angeschossen und hat nur aus Reflex reagiert. War doch deutlich >nicht unnatürlich zum Ball hinbewegt < oder Oberfläche unnatürlich vergrößert

Der Grund der VAR-Dauerthematik da die SloMo prüfen. War imo zu hart entschieden. Hätten die aber auch sehen müssen. Sonst In Dubio.

Heute am Tag drauf sehen viele der Experten das auch so und sind sich wie üblich nicht einig

Wie das neben dem C oft noch mindestens 1 Spieler mitredet was er nicht dürfte und ist auch (noch) Wurscht :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Waterfight
Beitragsersteller

Ittrich und Gräfe sagten im TV es war hand

     Anhand aller Daten und TV-Bilder kam Gräfe schließlich zum gleichen Urteil wie Meler auf dem Feld: "Natürlich ist das nicht wirklich absichtlich. Aber ich finde schon, dass die Hand sehr weit rausgeht." Auch wenn die Entscheidung "bitter für die Belgier" sei, so sei sie "nachvollziehbar" und aus Schiedsrichtersicht auch richtig. "Aber es geht hier um den Bereich 50,001 Prozent Hand oder 49,999 Prozent nicht", gab auch der 50-Jährige zu.

Noch deutlicher wurde Gräfes Ex-Kollege und Bundesliga-Referee Patrick Ittrich. Bei MagentaSport beurteilte der Hamburger die Szene als "sehr kleinteilig, aber richtig". Die Hand von Openda gehe zum Ball und "dadurch, dass er die Hand in dieser komischen Position hat und den Ball berührt, verschafft er sich für mich einen Vorteil."

War es Handspiel bei Belgien Slowqakei?

Ja war es.

Er hat sich mit der Hand den Ball selbst vorgelegt. Das hat man im Videobeweis eindeutig gesehen mehrfach in Zeitlupe.

Zum Ersten war es nicht Lukaku, sondern der Belgier Openda!

Und ich bin der Meinung, er hat den Ball mit der Hand in eine für sich günstigere Richtung gelenkt, sonst wäre er im Sprint dran vorbei gelaufen.

Zwar nur ganz leicht und sicher aus Reflex, aber doch situationsentscheidend. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Es war definitiv ein Handspiel, aber keine Absicht und keine Veränderung der Flugbahn des Balles. Allerdings war die Hand weit vom Körper ausgestreckt und das wird meist negativ bewertet.

Trotz VAR bleibt immer eine gewisse Restunsicherheit aufgrund des Interpretationsspielraums. Das wird auch wohl immer so bleiben.