Wieso darf C3PO die Sith Sprache nicht übersetzten obwohl er es kann?

2 Antworten

Weil es ein Film ist, der immer so gedreht wird, wie es gerade passt!

C3PO wurde von Anakin als Kind gebaut (was für ein Zufall!). Ich denk mal nicht, dass er alle 6 Mio Sprachen selbst einprogrammiert hat, sondern nur ein StandardSprachModul eingebaut hat. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt die Sith seit 1000 Jahren im Hintergrund. Sollte so eine Sprache noch bekannt sein und DANN verboten werden? In E1 war nur Darth Maul bekannt, dann in E2 Darth Tyrannis. Da gehörte C3PO aber schon Padme...

Bestimmt hat der Imperator OverTheAir Updates veranlasst und dadurch die Sperre eingebaut! =;->

Weil es ihm verboten wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen