In wie vielen Sprachen werden Amerikanische Filme Übersetzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total unterschiedlich. "Nightmare Alley" z.B. gibt's bei Disney+ in 8 Sprachen, ich habe aber auch schon Filme mit 30 angebotenen Tonspuren gesehen (z.B. "Encanto") bis hin zu ausschließlich Originalsprache. Auf DVD gibt es Filme abhängig vom Regionalcode oft in unterschiedlichsten Sprachversionen. Selbst von Streaminganbieter zu Streaminganbieter variieren für die gleichen Filme die verfügbaren Synchronfassungen.

oder auch Titanic

Aktuell bei Disney+: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Ungarisch, Polnisch, Portugiesisch, Türkisch, Tschechisch

"Die Eiskönigin" soll es in 45 Sprachen geben, von 25 bekommst du hier eine Kostprobe:

https://youtu.be/BS0T8Cd4UhA

Deutsch, Französisch, z.T. Spanisch.

Weniger beachtete Produktionen wie z.B. "Independent"-Filme werden kaum synchronisiert, sondern in der Fremdsprache untertitelt.

Nordmende
Beitragsersteller

Hab mir schon gedacht aber so Sachen wie Star Trek ist meines Wissens auf der ganzen Welt erfolgreich in wie viele Sprachen wird sowas übersetzt