wieso sind Quiescheenten gelb obwohl echte Enten doch eigentlich nicht gelb sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Hausentenküken gelb sind. Normale EntenKüken sind braun gestreift.

In Folge glauben heutzutage mehr als 10% aller Schüler, daß alle Enten gelb sind....

http://www.focus.de/politik/deutschland/schueler-ueberzeugt_aid_83507.html

Quietscheentchen orientieren sich an Entenküken und die sind bekanntlich gelb.

Quiescheentchen stellen Entenküken dar. Und die Küken der weißen Hausenten sind gelb.