Wieso blockieren viele ihre/n Ex?

Zudem gehen ja beide auf die selbe Schule und die sehen sich ja eh jeden Tag.

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist unreif und dumm. Nein, das kommt in allen Altersschichten vor.

Das Blockieren sollte man nur vornehmen, wenn die andere Person einem übermäßig oder unangemessene Nachrichten schickt und auf Bitte das zu unterlassen nicht aufhört, sprich, wenn keine vernünftige Kommunikation untereinander mehr möglich ist und eine Partei die andere entgegen dem ausdrücklichen Willen nervt. Das sollte somit die Ultima Ration sein. Allerdings ist das mit der vernünftigen Kommunikation so eine Sache und viele kommen mit sich selbst und ihren eigenen Gefühlen nicht klar, weshalb sie glauben, daß das Abschotten eine gute Lösung (für sie) sei. Es hat sich ergo so eingebürgert und nun wird es als normal progagiert. Es ist nicht normal. Doch das werden wir nicht ändern können, außer im eigenen Kommunikationsverhalten. Einfach lernen Dinge und Konflikte zu klären, dann braucht man für gewöhnlich auch niemanden zu blockieren.

Ich persönlich habe meine ex überall blockiert, aus dem einfachen Grund da ich mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben möchte. Ihr Verhalten mir und unseren gemeinsamen Freunden gegenüber war zum Schluss einfach nicht mehr tragbar und teilweise einfach nur noch ekelhaft, daher haben wir sie alle kollektiv blockiert.

Ich bin grundsätzlich kein Mensch, der andere blockiert. Nachdem ich eingesehen habe, dass die Person nicht gut für mich war, habe ich ihr das gesagt, habe daraufhin ihre Nummer gelöscht und vorher zusätzlich blockiert, weil ich nicht wollte, dass sie die Möglichkeit hat, mich zu erreichen. Da sie aus einem anderen Bundesland kam, war das die beste Option, um einen vollständigen Kontaktabbruch durchzuziehen, was meiner Meinung nach, notwendig war.

Man denkt vielleicht, aus den Augen aus dem Sinn. Oder es ist cool.

Objektiv gesehen ist es einfach nur kindisch. Ausser man wird von dieser Person natürlich aktiv belästigt.

Bei meiner Ex war es so, dass wir zwar im Guten auseinander gegangen sind. Sie schrieb mir dann aber immer öfter, sie würde es bereuen, sich getrennt zu haben. Da ich aber emotional abgeschlossen hatte, habe ich ihr gesagt, sie solle mir bitte nicht mehr schreiben.

Das ist leider auf komplett taube Ohren gestoßen und das getexte ging immer weiter bis es mich so hart genervt hat, dass ich sie blockiert habe.