Kann man eine Telefonnummer blockieren und auch bei SMS Nachrichten? Wenn ja, wie?

6 Antworten

Lass dein Vater anrufen der sich als Polizist ausgibt.

Hallo hier ist Herr xy (ausgedacht) von der Polizei. Wir haben hier eine junge Dame, die sich durch ihre Nachrichten belästigt fühlt. Ich habe das jetzt erstmal aufgenommen und rate ihnen das zu unterlassen, sollte das nochmal vorkommen werde ich weitere Schritte gegen Sie einleiten. Bla bla bla so ungefähr und kann er auch aufs Band sprechen.

Muss aber ein erwachsener sein und kein Kumpel, sonst nimmt er dir das nicht ab. 😁

Auf einem vernünftigen Telefon mit iOS kannst du Nummern blockieren, klar.

Eigentlich sollte das auch bei Androidknochen gehen.

Die Telefonnummer kannst Du praktisch bei jedem Handy blockieren.
Bei der SMS ist es von der verwendeten APP abhängig.

OhMiaMiaJa  27.02.2022, 14:07

Wieso App? SMS kommen direkt auf das Telefon, die Funktion ist wie das Telefonieren direkt im Betriebssystem. Dafür hat man keine App.

HarryXXX  27.02.2022, 14:22
@OhMiaMiaJa

Natürlich, es gibt immer eine App. Ich selber verwende nicht die von Samsung, sondern schon lange chomp SMS.

Ja das geht. Irgendwo in den Einstellungen deines Handys