Meine ex Freundin fehlt mir sehr?

7 Antworten

Hey,

es ist normal, dass sie dir fehlt. Du bist noch mitten in dem Prozess, indem du eure Ex-Beziehung verarbeitest.

Warum sie dir schreibt und dich dann wieder blockiert, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht wollte sie dir ein paar Sachen mitteilen, aber deine Antwort darauf nicht wissen.

Ich hab in einem Kommentar gelesen, dass du noch Sachen bei ihr hast. Wenn du diese Sachen nicht in nächster Zeit unbedingt brauchst - dann lasse sie erstmal bei ihr. Vielleicht kannst du in Zukunft dann besser mit ihr kommunizieren, was das Abholen deiner Sachen angeht.

Mein Tipp an dich: Versuch sie zu vergessen. Klar ist das leichter gesagt, als getan, aber folgende Tipps helfen dir dabei:

  1. Kontaktverbot. Je weniger du sie siehst und von ihr hörst, so einfacher fällt es dir. Blockiere sie daher auf WhatsApp und in den sozialen Medien.
  2. Lenke dich ab. Das ist natürlich in der ersten Zeit nicht leicht, aber wird dir gut tun. Verabrede dich z.B. mit deinen Freunden, etc.
  3. Lasse deine Gefühle in geeigneten Situation zu. Wenn dir zu weinen zumute ist, lasse die Tränen fließen, wenn du wütend bist, lasse deine Wut an einem ungefährlichen und unbelebtem Objekt aus.
  4. Mache dir ihre negativen Eigenschaften bewusst. Das kann dir helfen, um die Trennung als was Positives zu sehen.
  5. Sprich darüber mit jemanden. Vielleicht hast du in deinem Familien- oder Bekanntenkreis eine Person, mit der du über deine aktuelle Situation reden kannst. "Geteiltes Leid ist halbes Leid" - so ein Sprichwort.
  6. Gib dir Zeit. Manche brauchen nur kurz, bis sie ihre Beziehung verarbeitet haben, mache brauchen etwas länger. Nimm dir deine Zeit, die du brauchst, um diese Beziehung zu verarbeiten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Wenn ihr euch gegenseitig blockt, hat das keinen Sinn, so eine Beziehung wieder aufleben lassen zu wollen. Das verhärtet bloß die ganze Situation!

Das schlechte Gefühl bei Dir wird sich legen, wenn Du Dich ablenkst oder eine neue Beziehung eingehst!

stevo67
Beitragsersteller

Ich will noch keine neue Beziehung, weil ich nicht mal das mit ihr verarbeitet habe.. im Moment blockiert nur sie mich

Brich den Kontakt ab und lenk dich ab.

Der Kontakt hilft nicht , um darüber hinweg zu kommen.

Am besten lenkst du dich ab. Unternimm was mit freunden, gehe ins fitness. Meistens ist sowieso kein erfolg wenn sie dich blockiert usw. das war nicht deine erste und auch nicht deine letzte wirkliche liebe . Irgendwann kommt dein deckel schon

Lt. deinen Fragen habt ihr schon zum dritten Mal Schluss gemacht.

Es wird Zeit, weiterzuziehen und wen anders kennenzulernen.

stevo67
Beitragsersteller

ja immer sie. Einmal liebe einmal nicht einmal liebe nun wieder nicht. Geht nicht von mir aus, ich liebe sie nur noch zu sehr