Wieso bleibt die Luftpumpe an ventil hängen?

5 Antworten

Das ist ein sogenanntes Blitzventil, bei dem muss die Überwurfmutter fest darauf geschraubt werden.

Vermutlich nimmst Du nicht die geeignete / passende Pumpe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Die Überwurfmutter, die auf deinem ersten Bild zu sehen ist, muss festgezogen bleiben, dann kann das Ventil nicht mit herausgezogen werden.

Mika12334
Fragesteller

Dann lässt sich das rad nicht aufpumpen, wenn die drauf ist. Die luft kommt da nicht rein

Überwurfmutter muss fest bleiben, kein Wunder dass das Ventil mit rauskommt. Hat ja sonst keinen Halt im Ventilschaft ohne Überwurfmutter.

Wenn keine Luft durch das Ventil dann reingeht Ventil austauschen.

Ticket Closed: Error on User end using a pump correctly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Ventil festschrauben und einen geeigneten Adapter benutzen.

Das ist ein Sclaverandventil.

Die Überwurfmutter beim Aufpumpen nicht ganz abschrauben, sondern nur leicht lösen (und evtl. das Ventil etwas runterziehen).

Danach kann die Luft eingepumpt werden.

Anschließend die Überwurfmutter wieder festziehen.