wieso bin ich so fett 🙁?

Support

Hallo qwamb,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Raymond, Support76 von gutefrage

2 Antworten

Eine Essstörung sollte behandelt werden bevor alles zu spät ist.

qwamb
Beitragsersteller

nicht alles ist direkt eine esstörung. Manche menschen wollen auch einfach gesund aussehen, abgesehen davon ekelt mich alles andere an.

edgar1279  01.09.2024, 15:11
@qwamb

Ja ne ist klar. Dann ist es also schon zu spät

Ich finde die Antworten auf deiner Frage echt dumm. Also erstens kann ich dir sagen das es unmöglich ist dein Hungergefühl wegzumachen denn das ist ein Bedürfnis von deinem Körper. Ich kenne das Gefühl leider auch. Ich sage dir aber das du wirklich wunderschön bist und du brauchst essen! Ich weiß diese Wörter werden nicht viel bringen aber du solltest das wissen. Du zeigst Symptome einer bulimie, das ist eine Essstörung. Ich würde dir raten zum Hausarzt/psychologen zu gehen. Dort kannst du auch ehrlich sein und versuchen ein besseres Bild von dir zu bekommen. Ganz viel Glück und vergiss nicht das dein Körper essen braucht!

Ganz viel Glück. Wenn du noch irgendwas reden oder fragen möchtest schreib mir gerne!

qwamb
Beitragsersteller

danke das mir jemand eine richtige antwort hergibt. Ich weiß was eine essstörung ist und hab tatsächlich auch eine „bulimie“ diagnose, nur glaube ich nicht wirklich dran das es tatsächlich so ist. Ich persönlich sehe es nicht als essstörung, ich versuche immer Das beste aus mir raus zu holen, siehe auch mein gewicht. Dünne menschen werden bevorzugt und besser behandelt und es sieht in meinen augen auch besser aus. Und tatsächlich kann das hungergefühl weggehen :) eben durch das fasten. ich habe mehrere fasten arten 16:8 20:4 oder wasser fasten etc schon alles ausprobiert. Als ich 12-13 war hat das mit dem hungergefühl auch gut geklappt! Jetzt bin ich zwar erst “15” aber trozdem klappt es nicht mehr was mich tatsächlich verwundert

llunaa236  01.09.2024, 15:30
@qwamb

Naja trotzdem nicht. Das ist ein unterschied ob du fastest. Denn es ist ja ein Grundbedürfnis.

qwamb
Beitragsersteller
@llunaa236

durch das fasten verdirbt sich aber irgendwann das hungergefühl :) nur hat es aufgehört so zu sein