Wieso bin ich so?

Sry meinte dass ich menschen verliere

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil du verlustangst hast und angst vor dem alleine sein

2good4u123
Beitragsersteller

Was ist das ?

2good4u123
Beitragsersteller
@Starscream2811

Axhso ok danke aber wieso hat man sowas ich verstehe es irgendwie nicht

Veränderung kann schmerzhaft sein, aber nichts schmerzt auf Dauer mehr, als dort zu bleiben, wo man nicht hingehört. Das Hoffen und Fürchten hält uns in der Vergangenheit und im Wartemodus gefangen und belastet unser gebrochenes Herz unnötig noch mehr. Aus dem Hoffnungsmodus gelangen wir, wenn wir die Trennung mehr und mehr akzeptieren, unsere Gefühle ausdrücken und uns immer wieder bewusst machen: »Ja, es ist vorbei.«

Das hört sich nach Verlustängsten an. Der Ursprung kann in der Kindheit liegen.

2good4u123
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit Kindheit?

neoromantik  05.08.2024, 18:27
@2good4u123

Wenn du in deiner Kindheit bereist schwere Verluste durchgemacht hast oder Angst vor Verlusten entwickelt hast, weil sich beispielsweise deine Eltern zwischen einer Trennung befunden haben. Kann man solche Gefühle entwickeln. Weil dein Körper sich quasi zurückerinnert und ihn die Erinnerung von Früher triggert/bekannt vorkommt.