Wieso zitter ich so bei starkem Kaffee?
Also bei einem Gr. oder Kl. Braunen oder Schwarzen fang ich an zu zittern bei den Händen und manchmal ist es auch soagr das mir schwindlich wird. Wieso zitter ich dann so?
10 Antworten
Vielleicht solltest du deinen Blutdruck mal kontrollieren lassen. Wenn du zu erhöhtem Blutdruck neigst, schadest du deiner Gesundheit mit zu starkem Kaffee, und das Zittern kann dann durchaus davon kommen.
Ich zittere immer, NACHDEM ich Kaffee getrunken habe.
Kauf Dir koffeinfreien Kaffee,der schmeckt ebenso gut und ist viel bekömmlicher.Das Zittern hast Du dann los.
Wenn Du öfter den Kaffee trinkst, müsste sich dein Körper daran gewöhnt haben.
Möglich ist auch, dass dein Flüssigkeitshaushalt zu niedrig ist, dadurch ist das Blut dicker, es lässt sich für das Herz schwerer durch den Körper pumpen...jetzt kommt das Kreislaufanregende Koffein hinzu...das Blut muss etwas schneller gepumpt werden...kommt aber nicht schnell genug ins Hirn weil es zu dick ist und dir wird schwindelig, weil Blut Sauerstofftransporteur ist und nicht genug nachliefern kann...
Könnte aber auch wirklich einfach nur sein, dass dein Kreislauf von zarter Natur ist und diese Menge Koffein dir zu schaffen macht. Versuch mal, ob Du genau so zitterst, wenn Du den Kaffee/Espresso mit einem heißen Schlückchen Wasser verdünnst.
Also Kaffee Sollte man nur trinken wenn man ihn auch verträgt zur abwechslung gibt es auch koffein freien kaffee der mir persönlich nicht schmeckt ich trinke lieber richtigen kaffee und bin ein richtiger kaffee junkie xD bei mir geht das zittern erst los wenn ich die 3. kanne weghabe und durch gemacht habe und kein wasser getrunken habe oder schorle usw...
wie gesagt du zitterst weil der koffein alles in deinem körper antreibt und verschnellert deine reaktion, deine atmung, dein denken, einfach alles aber du zahlst einen hohen preis du hälst das nicht lang durch und dein stoffwechsel erhöht sich das heist du musst mehr essen. und ich habe manchmal nix z essen im haus und dann kaffee trinken stillt zwar für kurze zeit deinen hunger aber im grunde genommen ist es quatsch durch kaffee kriegste mehr hunger.