Ich habe Angst vor betrunkene Menschen ist das normal?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest aufpassen bei Betrunkenen. Das machst du richtig. Bei den Verwandten sehe ich ein kleineres Risiko aber es kommt auf die Personen an

Frag doch mal deine Eltern, ob irgendetwas in diesem Zusammenhang während deiner frühen Kindheit passiert ist. So etwas wird oft durch frühkindliche Erfahrungen geprägt. Vielleicht ist damals irgendwer verunglückt?

Ich finde das nicht unnormal, schliesslich sind betrunkene Menschen eben unberechenbar.Die einen werden lustig, andere aggressiv und manche gröhlen laut rum, das kann schon irritieren. Aber wenn es um Leute aus deiner Familie geht, mit denen kannst du doch mal darüber sprechen? Ich hoffe es kommt nicht allzu oft vor dass sich deine Familienmitglieder betrinken? Oder hast du Alkoholiker in der Familie? Sowas ist nie einfach.

liiisax33
Beitragsersteller

Mein Vater betrinkt sich jedes Wochenende :(

Libertyyy  21.04.2015, 22:33
@liiisax33

dann hat er wohl ein Alkoholproblem. Sprich doch mal mit ihm oder deiner Mutter darüber? Denn du hast echt einen Grund, dir Sorgen zu machen!

liiisax33
Beitragsersteller

Hab ich schon er meint ich solle mich aus seinem Leben raus halten

Ich bin 13 und hab 1zu 1 genau das gleiche. Ich fang auch oft an zu weinen, wenn jemand aus meiner Familie betrunken ist. Bei mir hilf es wenn ich mich dann in mein Zimmer verziehen und handy spiele und ganz wichtig bei mir : ABSCHLIESSEN.

Du brauchst doch keine angst vor mir zu haben

Sleighter2001  23.04.2015, 17:27

Vierzehn und das war ein Witz