Wieso bin ich linksgrün versifft, wenn ich nur will, dass alle friedlich zusammenleben?

12 Antworten

In Bereichen wo solche Begriffe fallen gibt es oft nur 2 Sorten von Menschen: Die linksgrün versifften und die Nazis.

Beide Bezeichnungen haben aktuell keine substanzielle Bedeutung mehr und werden scheinbar beliebig verteilt.

Besonders lustig wird es wenn man von beiden Seiten entsprechend betitelt wird.

vanOoijen  09.08.2024, 12:01
Besonders lustig wird es wenn man von beiden Seiten entsprechend betitelt wird.

Und das kommt online gar nicht einmal so selten vor, wenn man ein kritischer Mensch ist und seine Meinung je nach Thema äußert ohne dabei auf Lager zu achten.

Asardec  09.08.2024, 12:07
@vanOoijen

Jepp, ist bei Klimathemen übrigens das selbe. Ich bin sowohl Klimaleugner als auch im verblendetem Klimawahn, vom linksgrünen versifften Nazi und anderen formschönen Bezeichnungen mal ganz abgesehen. Es gibt heutzutage kaum noch Graustufendenken. Alles wird in extreme eingeteilt... Ich bin so froh nicht in dieser Zeit aufwachsen zu müssen.

Das sind einfach nur hohle Phrasen von Rechten Personen. Einfach ignorieren ist das beste, wenn man keine Zeit und Lust auf eine Diskussion hat. Ich würde hier auch schon oft als Faschist, Linksextremist oder linksgrünversifft bezeichnet. Auch immer wieder lustig. Einerseits soll ich Faschist sein (bin ganz klar gegen Faschismus), aber andereserseits soll ich linksgrünversifft sein oder gar linksextrem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Antifaschist und politisch aktiv!

Weil viele Rechte alles was weiter links steht als linksgrünversifft bezeichnen und viele linke alles was weiter rechts steht als Nazis.

Wie Aserdec so schön geschrieben hat kann es sein das man in einer Diskussion als beides bezeichnet wird weil man für die einen nicht links und die anderen nicht rechts genug ist.

Differenziertes denken und das Suchen der goldenen Mitte sind wohl aktuell nicht so angesagt.

Wenn man bei der Durchsetzung dieses Wunschs nicht die Wünsche anderer vergisst oder diese als belanglos abtut, besteht kein Grund dich so zu nennen.

Aber das ist meist leider nicht der Fall.....

Du hast eine normale, gesunde Einstellung, die ich klar begrüße. LG