Wieso bin ich immer so bescheiden. Ursachen?

5 Antworten

Sei bescheiden und verzichte auf solche Fragen.

Da Du ja Goethes Vater bist, ist Deine sprichwörtliche Bescheidenheit ganz berechtigt. Gemessen an Deinem Sohn bist Du eben nur ein kleines Würstchen. Aber tröste Dich, das glauben(umgekehrt)  viele Söhne von ihren Vätern.(Daß Papa nur ein armes Würstchen wäre).-

Wilhelm Busch hat es mal so ausgedrückt;" Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. "

Oder auch; (jetzt nicht w.Busch) - "mein größter Charakterfehler ist meine sprichwörtliche Bescheidenheit."

Hey, es ist ja nun mal so, das wir über einen Genvielfalt verfügen.

Wenn Du von Bescheidenheit und großer Leistung sprichst, in Zusammenhang mit Beurteilung Deiner Umgebung, so ist das doch in Ordnung! - oder?

Ich persönlich beurteile Deine Gabe als super, wärst Du in Deiner Art nicht Bescheiden, womöglich gäbe es niemanden der deine Leistungen loben würde.

Denke darüber nach und beklage dich nicht, Jo.

Du bist alles, aber ganz bestimmt nicht bescheiden

Sei doch nicht so bescheiden! Zieh mal so richtig vom Leder, was Du alles kannst und vollbringst.