Wieso biegen sich die Blätter meiner Musa Palme nach außen?
Wieso genau macht meine Musa palme das?
Ich habe sie heute mit einem spray besprüht zur bekämpfung von wolläusen. Hatte mir im laden eine Verkäuferin empfohlen. Nun macht meine Palme jedoch sowas und ich hab keine Ahnung wieso. Als hätte sich der kleber von innen aufgelöst ^^ Was genau kann ich jetzt machen?
2 Antworten
Bananen wachsen nicht auf Palmen!
Es ist mutig, eine Banane (keine Palme!) in einen so kleinen Topf zu stecken. Was machst du, wenn die mal 3 oder 4 oder 5 Meter hoch ist?
Bananenblätter sind schwer und weich, da ist es normal, dass sie ab einer gewissen Größe hängen.
Deine Bananenstaude wird mal sehr groß und sie braucht dringend einen größeren Topf. Es geht ihr ansonsten gut, wenn du die Wollläuse weg bekommst. Das ist nicht einfach, denn sie sitzen in den Stengeln der Triebe.
Mit einem Zahnstocher und mit einem Mittel: "Elefant-Sommeröl".
Das gibt es, wie gerade sah nicht mehr. Es war auf Mineralölbasis.
Alternativ wird Speiseöl vorgeschlagen., das dürfte die Läuse auch ersticken. https://www.hydrotip.de/index.php?artikel=1842 Blattglanzspray geht aber auch.
Blattglanzspray habe ich verwendet woraufhin die blätter so auseinander gegangen sind. D.h. die Läuse sollten damit dann zwar gekillt sein, aber was mache ich wegen der blätter? soll ich die einfach so lassen oder abtrennen?
wie genau bekomme ich sie denn ambesten weg ?