Wieso bezahlt man überhaupt Leihentgeld bei der Schulbuchausleihe?

3 Antworten

Noch nie davon gehört. Bei uns wurden die einfach ausgegeben und wenn man ein buch beschädigt/verloren hat, musste man bezahlen

Wilhelm225  29.08.2021, 23:13

Bei mir auch in der Schulzeit, ist aber ewig her. Ich glaube für andere Medien als Bücher wurden später Gebühren erhoben, bin aber nicht sicher.

Damit man mit dem Büchern ordentlicher umgeht und wenn was beschädigt wird, die Schule das Geld schon hat und ihm dann nicht ewig hinterher rennen muss.

Weil irgendwan auch wieder neue Bücher angeschafft werden müssen.... je nachdem wie gut oder schlecht Schüler ihre Bücher behandeln.