Wieso bewerten Menschen heutzutage alles online?

3 Antworten

Weil Menschen sich dadurch wichtig fühlen. Solche Menschen haben nicht viel im Leben, das ihnen Freude bereitet oder sie bauen dadurch Frust ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

viele leute haben das bedürfnis, wenn sie etwas schlecht finden, das auch rauszulassen.

aber ich zum beispiel orientiere mich oft an den bewertungen, gerade wenn ich etwas kaufen will, schaue ich wie seriös das ganze ist usw… oder wenn ich irgendwo hingehe, ist es gut zu wissen, was andere dort bemängelt haben oder auch gut fanden

Auch vor 100 Jahren wurde schon alles bewertet. Nur konnten die Bewertungen nicht im Internet veröffentlicht werden, höchstens in der Zeitung. Also wurden sie meistens mündlich weitergegeben. Was ist denn das Problem dabei?