Wieso besucht Indiens Präsident Modi Österreich und nicht Deutschland?

4 Antworten

Was sollte denn DE auf Modi einwirken, sollte unsere Außenministerin dort hinfahren, ohne eingeladen zu sein, da kann es leicht passieren, das Modi unpässlich ist und sein Außenminister erledigt diesen Besuch, der ohnehin nichts konstruktives bringen würde. Nur der Energiekauf aus Indien, das klappt mit DE wo er herkommt, Augen zu und durch.

Österreich ist neutral, en Unterschied zu DE, das sich in der Nato befindet und ohnehin Indien als Mitglied der BRICS, schief ansieht.

Woher ich das weiß:Hobby

schwarzwaldkarl  12.07.2024, 07:48
Was sollte denn DE auf Modi einwirken, sollte unsere Außenministerin dort hinfahren

Hast Du jetzt die Frage falsch verstanden oder gibt es einen anderen Grund warum Du 100% daran vorbei geantwortet hast. Modi besucht Österreich und warum sollte dann die Außenministerin nach Indien "fahren", wenn Modi in Österreich ist?

zetra  12.07.2024, 09:13
@schwarzwaldkarl

Genau, warum auch, denn sie ist doch dafür bekannt, es schnell einmal zu machen.

schwarzwaldkarl  12.07.2024, 09:15
@zetra

Was soll sie jetzt machen und warum hast Du die Frage jetzt nicht beantwortet?

zetra  12.07.2024, 14:18
@schwarzwaldkarl

Wer will denn etwas anderes wissen, als der Mainstream vorgibt, aber der Rest braucht darüber keine Erklärung mehr, er weiß es schon.

schwarzwaldkarl  12.07.2024, 14:20
@zetra

Die entscheidende Frage ist hier doch eher warum Du keine konkrete Antwort auf die Frage gibst... Das hat jetzt mit "Mainstream" nichts zu tun, Du solltest einfach nur die Frage beantworten...

Wer was für Indien bewirken kann wird Modi sicher besser wissen als irgendeiner von uns hier. Vlt schmeckt ihm da der Kaffee besser oder das Rinderfilet.

Er hat in 2022 Deutschland besucht und dabei erklärt:

Tagesschau 02.05.2022 03:04 Uhr:

Der indische Premier Modi hat vor seinem Berlin-Besuch die Beziehungen beider Länder als besonders hervorgehoben. Doch beim Thema Ukraine-Krieg passt aktuell mehr als ein Blatt Papier zwischen Deutschland und Indien.

Da überwiegen wohl mehr die wirtschaftlichen Interessen.

Warum sollte er nach D kommen, der Kanzler ist ja persönlich nach Indien geflogen und hat 1 Milliarde Entwicklungshilfe doch schon übergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler