Wieso bekommen viele Leute Herzstillstand oder Schlaganfall, wenn sie aufgeregt sind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Coon1104!

Bei Aufregung kann der Blutdruck ausrasten und da ist oft das Herz-Kreislaufsystem überfordert

Es drohen Herzinfarkt oder Schlaganfall, schöne Woche.

Der Blutdruck steigt, das Herz muss mehr arbeiten, Adern können platzen.

Hat biochemischen Ursprung, erhöhte Cortisol und andere Hormonwerte. Kann zu erhöhtem Blutdruck durch Vasokonstriktion und erhöhtem Puls führen. Das kann dann wiederum zum Schlaganfall führen, Vene wird verstopft etc. Hat viele Ursachen. Gibt aber auch einige Artikel dazu kannst du nachlesen.

Mein Opa bekam es als er eine Zigarette rauchte.

Weil das eine hohe Belastung ist.