Ist bei einem Schlaganfall die ganze halbe Gesichtsseite gelähmt?
Ist bei einem Schlaganfall die ganze halbe Gesichtsseite gelähmt oder kann nur das Augenlid runterhängen??
6 Antworten
Es gibt nicht DEN Schlaganfall. Es gibt typische Symptome welche bei jedem Menschen mehr oder minder stark auftreten.
Ein hängendes Augenlied kann beispielsweise auch etwas ganz anderes sein - wie zum Beispiel die Nervenkrankheit "Myasthenia Gravis" (Typischer "Schlafzimmerblick").
Eine Gesichtslähmung oder -Taubheit kann durch eine Trigeminus-Entzündung hervorgerufen werden. Das ist ein Nerv, welcher vom Ohr her kommend sich im Gesicht in drei Äste aufspaltet (daher der Name) und beispielsweise eben eine ganze Gesichtshälfte taub wirken lassen kann.
Daher muss man bei einem Verdacht auf einen Schlaganfall den Patienten immer ganz genau observieren und prüfen.
Entschuldige bitte, aber ich kann Dir hierzu leider keinen Rat geben. Dazu kann ich Dir nur den Besuch bei einem Neurologen und / oder psychiater etc. geben - warst Du wahrscheinlich überall schon.
Das heisst, es wäre sinnvoll, sich einen Arzt oder gffs Heilpraktiker zu suchen, der Dich ganzheitlich betrachtet. Denn es scheinen sich bei Dir ja Symptome miteinander zu kombinieren.
Ein Schlaganfall kann, abhängig davon, in welchem Teil des Gehirns und in welchem Ausmaß die Durchblutungsstörung auftritt, sehr viele unterschiedliche Symptome verursachen. Eine Gesichtslähmung kann, muss aber nicht auftreten.
ja ich meine nur wenn eine auftritt ist dann die ganze halbe Seite gelähmt, da im Internet steht oft das sie Mundwinkel runterhängen. Aber es kann auch das augenlid hängen und da ist meine Frage ob auch nur das augenlid hängen kann
Nicht zwingend ist eine Hemiparese die Folge, nein.
Das ist alles möglich, aber das Gesicht kann auch gar nicht betroffen sein.
schlaganfall kann zu allem führen
schlaganfall beschreibt nur das absterben von gehirn regionen
nicht welche oder wie viel
also kann ao ziemlich alles dabei rauskommen
Hallo ich hatte vor 3 Jahre Gesicht Lähmung angeblich deuischzug bis 70% nach links hatte ich meine Mund es ist fast alles zurück aber jetzt merke ich ich bin agersiver und gestresst wen ihman mit mir redet ich nehmen nichts war erst nach 5 minuten und ich vergesse extrem viel
Ich war bei viele Ärzten und private Leute aber leider habe ich kein erfolg.
Bitte um Rat geben auch privat schreiben danke.
viele Grüße Husso