Wieso bekommen gutherzige/ehrliche Menschen so oft nen Arschtritt?

8 Antworten

Weil es der Welt in unserm Umfeld zu gut geht und keiner mehr den Anderen braucht (jedenfalls Augenscheinlich). Aber das wird irgendwann wieder umkippen, es gibt immer wieder ähnliche „Phasen“

Mit freundlichen Grüßen

Das ist der Lauf des Lebens. Oft scheint das Leben den Guten alles zu versauen Und den "Schlechten" alles zu geben. Die Arschlöcher, entschuldigt meine Ausdrucksweise, bekommen alles, haben Freunde und alle mögen sie. So kommt das auf jeden Fall rüber.

Doch ich denke, das ist nur der schein. wer sich immer nett verhält bekommt das auch ausgezahlt...

Ich kann deine Frage gut nach vollziehen und ich hab sie mir selbst schon oft gestellt. Manchmal scheint das Leben ziemlich unfair zu sein hm? Ich kann dir nur den Tipp geben, lass dir deine Gutherzigkeit und deine Ehrlichkeit von solchen Dingen nicht nehmen, das macht dich als Mensch aus und ist das was dich unterscheidet von anderen :) ist denn etwas genaues vorgefallen?

Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe.

Man denkt sich dann, warum bin ich nicht so aber dann würde man sich ja auf das selbe Niveau herablassen und wäre kein Stück besser.

Ich denke mir oft, irgendwann wendet sich das Blatt und man bekommt all seine positiven Charakterzüge und Gedanken gedankt.

Menschen können eben grausam sein...
Wenn die ganze Welt von Vernunft und Gutherzigkeit geleitet werden würde dann hätten wir wahrscheinlich keine Probleme... Aber wie man sieht ist das anscheinend nicht möglich...
Genau so ist das im engeren Umfeld...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium für Lehramt an öffentlichen Schulen