Wieso sind ehrliche Menschen unerwünscht und werden gemobbt?

10 Antworten

Wenn man von autistischer Ehrlichkeit redet, bei welcher man oft soziale Grenzen überschreitet oder unempathisch ist, dann genau deswegen.

Ansonsten gilt Ehrlichkeit häufig als Tugend und lässt einen Menschen authentisch und respektvoll wirken.

Weil manche angeblich ehrliche Menschen, Ehrlichkeit mit Brutalität verwechseln. Und dann wundern sie sich, wenn die Angsprochenen sauer reagieren.

Das frage ich mich schon länger. In der heutigen Zeit wo Gelogen ,betrogen und verarscht wird werden solche Leute eher Bevorzugt als Menschen die ehrlich sind und oft die Wahrheit sagen.

Ich sehe es ja auch in der Frauenwelt. Die meisten Frauen gehen oft Betrügern und Lügnern auf den Leim und wundern sich dann wenn sie Verarscht werden . Ehrlichen Männern schenken sie keine Beachtung ,werden schlichtweg Ignoriert. Dabei gibt es so hübsche Weibliche Wesen wo man nur davon träumen kann mit so einer zusammen zu kommen und was ist ? dann hängt so nen Lappen an deren Lippen und verarscht sie nach Strich und Faden. Traurige Realität.

Wahrheit ,Ehre und Anstand hat zumindest diese Generation die jetzt Existiert noch nie gesehen oder ansatzweise verstanden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Wahrheit für manche Menschen schwer zu ertragen ist und die dann, darüber hinaus, häufig auch nicht kritikfähig sind.

Es kommt natürlich auch drauf an, wie man etwas sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

du hast hier schon viele Antworten bekommen, weswegen ich mal eine Erfahrung teile. Ein Mann hat mal ein Experiment gemacht in dem er immer ehrlich war. Also auch nicht nur Halbwahrheiten erzählt hat, sondern immer das was er wirklich dachte. Kann mich nicht mehr an die genaue Dauer erinnern, aber ich glaube nach weniger als 6 Monaten hat ihn seine Frau verlassen, sein Freundeskreis von ihm abgewandt und er hat seinen Job verloren. Da siehst du was komplette Ehrlichkeit macht. Er hat darüber ein Buch geschrieben, ich weiß aber nicht mehr wie das heißt. Sollte im Internet aber leicht zu finden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe mal im Weißen Haus das WC benutzt