Wieso bekomme ich Paketankündigungen per E-Mail von DHL und woher haben die Kenntnis darüber, dass mir etwas zugeschickt wird?

6 Antworten

Wenn du ein www.paket.de Konto hast und dir wird auf deine Postnummer eine Sendung adressiert, dann bekommst du automatische eine Benachrichtigung, wenn du z.B. eine Packstation nutzt.

Wenn du nicht bei www.paket.de registriert bist, dann kann es auch eine Spam Nachricht sein, denn diese habe ich auch schon oft erhalten und diese solltest du nicht öffnen und dich notfalls beim Kundenservice von DHL melden unter der 0228/4333112.

Die Daten werden Wahrscheinlich vom Versender an DHL übermittelt. Eignlt. kenne ich aber nur die Variante, dass der Versender dich über den Stand der Zustellung informiert?!

Du bekommst die Ankündigung, damit du weißt es kommt ein Paket und du auch daheim bist, bzw. der Nachbarin Bescheid sagen kannst.... DHL hat deine Daten vom Versender.

Janosch150
Beitragsersteller

Ich habe dem Versender von dem ich aktuell ein Paket erhalten soll, aber nicht meine E-Mail Adresse mitgeteilt. ( Handyvertrag im Laden abgeschlossen. Das Smartphone kommt aber per Post, weil es nicht vorrätig war.) Kann es sein das DHL meine E-Mail Adresse schon gespeichert hat und wenn die ein Paket mit meinem Namen + Anschrift erfassen eine E-Mail eben dahin versendet wird? Das würde jedenfalls Sinn machen.

....Handyvertrag im Laden abgeschlossen....

auch dort keine emailadresse angegeben?

Janosch150
Beitragsersteller

Nein. Ganz sicher nicht. Das ist es ja was mich wundert.

Das Paket wurde mit DHL versandt. Also werden de wohl wissen, wo es ist.

miezepussi  13.05.2016, 07:34

Die Frage lautetet: Woher kennt DHL die Mail-Adresse?