Dhl Filiale Paket abholen (Ident)?

4 Antworten

Guten Morgen

Aufgrund der aktuellen Situation werden Nachnahmesendungen, Ident-Check und all jene Sendungen, wo Kontakt erforderlich wäre, automatisch vom Zusteller in die Postfiliale benachrichtigt. Du bekommst dann eben diese Karte in deinen Briefkasten eingeworfen und kannst dir deine Sendung dann dort abholen.

Andernfalls siehst du ja in der Sendungsverfolgung wann deine Sendung der Postfiliale übergeben wurde.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Sendungsverfolgung kannst du sehen, wann es in der Filiale angekommen ist. Es gibt nämlich keinen Zustellversuch.

Dann kannst du es mit einem gültigen Ausweis abholen. Benachrichtigungskarte wird nicht benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

user82882
Beitragsersteller

Es steht nur seit 6 Uhr

ist in der Region des Empfängers angekommen

lilatrudi  30.04.2020, 08:53
@user82882

Kannst du dir vorstellen, das morgens um 6 Uhr noch kein Zusteller auf Tour ist?

Erst im Laufe des Tages wird sich der Status ändern. Musst du öfters mal nachsehen.

Hi,

ja Du bekommst eine Benachrichtigungskarte.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst ja eine Sendeverfolgungsnummer bekommen ....