Wieso bekomme ich in der Klinik einfach so was gespritzt?

4 Antworten

Ich denke, der Arzt wird so argumentieren, dass es deiner Gesundheit förderlich war, wenn du zur Ruhe kommst und dich im Schlaf regenerierst.

Selbst wenn er dir das spritzen würde, einfach nur weil er genervt war, würde man dem Arzt nicht ans Bein pinkeln können.

Das kann man sowieso schlecht, weil sie Mittel und Wege haben, Spuren zu verwischen oder die Notwendigkeit von Maßnahmen zu begründen.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 07:10

Aber er darf das dann auch so einfach tun? Und es ist normal sich nur so komisch zu erinnern also total viele Lücken zu haben

Suboptimierer  22.05.2024, 07:11
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du noch ein Kind ist, dürfen die Eltern solche Dinge bestimmen. Ich weiß nicht, ob das bis 18 gilt oder du schon vorher Mitbestimmungsrecht hast, aber grundsätzlich dürfen Eltern über gesundheitliche Maßnahmen am Kind bestimmen.

Hattest du überhaupt gesagt, dass du nicht behandelt werden möchtest?
Weil Gedankenlesen können die Ärzte auch nicht. Das ist ja schon einmal die Grundvoraussetzung, mit der sich ein Arzt vielleicht einmal überlegt, ins Gespräch über Sinnhaftigkeit zu gehen.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 07:17
@Suboptimierer

Ich weiß es nicht mehr, ich kann mich da garnicht drann erinnern was ich gesagt habe. Und ob ich was gesagt habe. Ich weiß das ja auch nur von meiner Zimmernachbarin, die wach geworden ist 2 mal, als ich in mein Zimmer gebracht wurde

In einer Klinik wird nichts Unerlaubtes gespritzt. Sprich mal den Arzt auf die gegebenen Medikamente an.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 07:05

Ich weiß ja nicht mal welcher Arzt das war. Ich erinnere mich ja nicht so richtig an den

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 07:07
@Chocolate2000

OK und was genau soll ich fragen?

Einfach was Mann mir gestern gegeben hat?

Wieso bekomme ich in der Klinik einfach so was gespritzt?

Wahrscheinlich, damit Du zur Ruhe kommst. Die ist zum Überleben wichtig.

Ich vermute es sind Schlafmittel, denn ich war noch sehr aktiv obwohl Nachtruhe war und dann sollte ich eine Tablette nehmen glaube ich aber ich habe nicht so gute Erinnerungen. Und ich glaube später (meine Zimmernachbarin meinte knapp eine Stunde später) kam dann jemand und da war ich immernoch wach und dann habe ich eine Spritze bekommen und bin wohl total weggewesen kurz darauf. Aber ich weiß fast garnichts mehr. Darf man das so einfach?

Wenn es den Behandlungsrahmen abdeckt und genehmigt ist, ja.

Meine Eltern haben sowas unterschrieben dass sie mir auch ohne Rücksprache mit ihnen Medikamente geben dürfen, die meiner Gesundheit fördern. Gehört das auch dazu?

Möglich.

Was soll ich jetzt machen?

Du könntest Einblick in Deine Patientenakte erbeten. Vielleicht siehst Du dann, was Dir so alles verabreicht worden ist.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 07:18

Darf ich da einfach reingucken?

Neugier2022  22.05.2024, 07:19
@Inkognito-Fragesteller

Aus meiner Sicht hast Du ein Anrecht darauf, dass sie Dir auch gezeigt wird. Der Fairness halber sei aber folgendes erwähnt:

Da dürfte sehr viel im Fachjargon u. medizinischen Abkürzungen geschrieben sein. Es kann also sein, dass es nicht viel bringt.

Aber frag doch mal nach, was Dir an Medikamenten verabreicht wurde.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 07:22
@Neugier2022

Naja Fachjargon ist nicht so schwierig. Ich bin Autist und meine Inselbegabung liegt im Bereich Medizin und dem drum herum. Deswegen dürfe das nicht das Problem werden. Aber danke

Auch wenn das meine Inselbegabung ist kenne ich mich ja dennoch nicht mit allem aus

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 07:39
@Neugier2022

Ich habe wohl Haluziniert und hatte Fieber und war aooatiscg und was ich gerade lese, habe ich deren Frage ob oft garnicht oder verzögert beantwortet

Neugier2022  22.05.2024, 07:41
@Inkognito-Fragesteller

Du scheinst als magersüchtiger Autist eine echte "Herausforderung" zu sein. Da würde es mich nicht wundern, wenn Du auch ein anderes Spektrum an Medikamenten zur erfolgreichen Behandlung brauchst.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 07:46
@Neugier2022

Ich habe ja scheinbar Haluziniert aber ich verstehe nicht nicht wo das her kommt und es weiß auch keiner und in der Akte steht es auch nicht. Aber ich darf gleich wieder zum Arzt und dann Frage ich noch ein Mal nach

Wird schon seine Richtigkeit haben, wenn du dich kaum erinnerst und außer Kontrolle bist.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 07:04

Ich bin aber nicht in der Klinik weil ich gefährlich bin für andere, sondern wegen Magersucht. Ich habe noch nie andere gefärdet und bin eigentlich nur auf den Flur spazieren gegangen. Dann habe ich die Tablette nehmen sollen

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 07:10
@Feylos

Aber was ich dann außer Kontrolle?

Feylos  22.05.2024, 07:22
@Inkognito-Fragesteller

Wenn man dir Medikamente geben muss, um dich ruhigzustellen, warst du nicht in Kontrolle. Du liest, was du schreibst, oder?

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 07:23
@Feylos

Ja aber ich dachte ich bin einfach nur wach gewesen, das ist ja kein Grund zur Besorgnis oder?

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 07:38
@Feylos

In meiner Akte steht was von Halluzinationen und ich habe Fieber Gehabt und wäre apathisch gewesen.. da haben wir den Grund

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 07:40
@Feylos

Wusste ich das vorher? Nein es hat keiner mit mir geredet und alle meinten, dass sie es nicht sagen können, nicht wissen oder dürfen

Feylos  22.05.2024, 07:46
@Inkognito-Fragesteller

Doch, du wusstest es vorher, woher sonst hättest du die Info

"In meiner Akte steht was von Halluzinationen und ich habe Fieber Gehabt und wäre apathisch gewesen.. da haben wir den Grund"

haben können?

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 07:47
@Feylos

Aber keiner wollte mir das sagen. Ich habe sie jetzt einfach angefordert