Wieso beißt mein Hamster mich, und was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ein wirkliches beißen oder verwechselt du es mit knabbern? Denn knabbern kommt häufiger mal vor. Bei wirklichen beißen kann es vllt aus Angst kommen, Schmerzen wären auch eine Möglichkeit oder deine Hände riechen einfach nach etwas leckerem wo dann einfach mal probiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit meiner Kindheit Rennmäuse und Hamster

Domifan25
Beitragsersteller

Ich glaube eher knabbern

Unbekannt516  14.06.2021, 21:58
@Domifan25

Macht meine auch mal aber dahinter steckt keine böse Absicht. Ist mehr zum testen ob das was vor einem ist essbar ist oder nicht. Vielleicht hast du ja auch wie gesagt einen Geruch an der Hand der nach was essbarem riecht und deshalb wird probiert. Kommt vor

XOhMyGothX  14.06.2021, 21:56

Meine Rennmäuse machen das immer wenn ich Erbsenflocken oder Mehlwürmer in der Hand hab 😂😂

Dann lass das Tier bitte in Ruhe. Beißen heißt eindeutig: Geh mir nicht auf die Nerven und verzieh dich.

Eventuell hat er Angst, ist neugierig, deine Hände riechen nach blumigen Cremes bzw nach Essen.. da gäbe es eine Menge Möglichkeiten

Da du unter einem Kommentar geschrieben hast das er nur knabbert, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das machen Hamster nunmal. Wenn du deine Hand währenddessen still hältst, kitzelt es nur ein bisschen =)