Mein Hamster wird immer frecher, was tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nicht allzu viel tun - ein Hamster ist eben kein besonders gut domestizierbares Haustier. Ich würde ihn weitestgehend einfach in Ruhe lassen.

Wahrscheinlich weil er älter ist. Laß ihn tagsüber in Ruhe.

schau mal

Ein Hamster ist wegen seiner geringen Größe und Zerbrechlichkeit kein Streicheltier. Richtig zahm werden Hamster eigentlich nie.

http://hamster.nagetiere-online.de/

Wahrscheinlich wird dein Hamster nur zu gestresst sein ,die wollen ihre Ruhe.Obwohl ich mache meine Hamster auch morgens sauber,habe da keine probleme.Ich mache nur den Käfig sauber und lass den Hamster in Ruhe.Aber da sie neugierig sind kommen sie heraussen,und machen auch sich gleich ans füttern,da stört es sie nicht das es morgens um 6 Uhr ist.

Ihn etwas in Ruhe lassen.

Ein Hamstergehege sollte die mindestmaße von 100X40x40 an grundfläche haben !

Vielleicht ist es ihm zu klein !

du solltest auch nciht zu oft das gehegge sauber machen, da sie sich an ihre Duftmarken orientieren . Zuvieles Reinigen beudeutet also für die kleinen Racker zuviel stress.

Aber das er aufeinmal agressiver ist als vorher könnte auch damit zusammenhängen das er Schmerzen hat . Also besser ist es mal wenn du ihn einen Tierarzt mal vorstellst .

Tipp: diebrain.de