Wieso behaupten Leute dass man einen Flugzeugabsturz nicht überlebt?

12 Antworten

Natürlich gibt es manchmal bei Flugzeugabstürzen überlebene, aber die Chancen sind gering.

Es kommt immer drauf an, was derjenige unter einem "Flugzeugabsturz" versteht.

Natürlich, wenn das Flugzeug in großer Flughöhe von einer Bombe zerstört wird, mit einem anderen Flugzeug kollidiert oder mit vielen hundert km/h in einen Berg fliegt, gibt es selten Überlebende.

An solche Gelegenheiten denken wohl viele Laien beim Stichwort "Flugzeugabsturz".

Allerdings sind das absolute Ausnahmen unter den schweren Flugunfällen, bei denen das jeweilige Flugzeug zerstört wurde. Sehr viel häufiger kommen nämlich Unfälle bei Start und Landung vor, z.B. weil das Flugzeug bei der Landung von der Landebahn abkommt und in die Botanik gerät, oder weil Vogelschlag beim Start beide Triebwerke zerstört. Oder es wird eine Notlandung versucht und das Flugzeug wird wenigstens noch bis zum Bodenkontakt bewusst gesteuert. In diesen Fällen sind die Flugzeuge ziemlich nah über dem Boden (oder schon auf dem Boden) und relativ langsam. Dadurch ist die Zerstörungsgewalt nicht so groß und es gibt weniger bis gar keine Toten.

Dementsprechend kann die Betrachtungsweise komplett unterschiedlich sein, je nachdem ob man Laienhaft von "Flugzeug fällt vom Himmel" spricht oder z.B. in offiziellen Statistiken von "schweren Flugunfällen mit Totalverlust des Luftfahrzeugs".

Kann man schon, ist aber sehr selten und unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wieviele Menschen haben den Absturz nicht überlebt, bei welchen deine Bekannten als Übelebende davon gekommen sind?

Grundsätzlich gilt aufgrund der Statistik, dass Flugzeugabstürze nicht überlebt werden. Wer es überlebt, tut das aus reinem Zufall und nicht aufgrund seines eigenen Dazutuns.

Unwahrscheinlich dass du viele Personen kennst die einen Flugzeug Absturz überlebt haben ich glaube dies nicht .

Woher ich das weiß:Hobby