Wieso hat bei dem Flugzeugabsturz keiner überlebt?

Überlebenschance - (Flugzeug, Lufthansa, Flugzeugabsturz)

17 Antworten

Bei einem Absturz versuchen die Piloten noch das beste draus zu machen, auch die sicherheitseinweisung wie man sich im Falle verhalten soll, soll die Chancen erhöhen. Jedoch war der Absturz der germanwings anscheinend gewollt. Die Passagiere bemerkten es zu spät. Da. Es gibt in YouTube ein Video wo ein test gemacht wurde "Flugzeug mit 800kmh gegen wand" das Flugzeug ist in Sekunden nurnoch staub.. 800kmh sind ca. 222 m in der Sekunde. als die Nase des germanwings Airbus den Fels berührte, war keine 0,2 Sekunden später auch bereits das hinterste Teil des Hecks pulverisiert. Das ist eine enorme kraft. Da kann man nicht einfach abspringen oder sonst was... Zumal es auch von den Passagieren zu spät erkannt wurde.. Und lebend daraus kommen wenn das komplette Flugzeug pulverisiert ist, keine Chance. Die meisten leichenteile sind so groß wie eine Briefmarke, das größte leichenteil das gefunden wurde so groß wie ein Koffer, und du meinst da steigen ein paar heile aus? Es ist grausam was da passiert ist...

Die überlebensquote ist deswegen relativ hoch weil alle zwischenfälle mit einem AC gerechnet werden.

Zwischenfälle gibts wie sand an mehr aber totalausfälle eher selten. Und da notlandungen auch oft gut ausgehn konmt eine gute statistik zusammen.

Anbei bemerkt: "im falle eines absturzes" ist vage beschrieben.

Was bedeutet absturz ? Das gilt zu bedenken.

Das mal vereinfacht gesagt.

Warum keiner abgesprungen ist ?

Das wurde schon oft und auch hier gut beantwortet. Zumal die leute bei der wings relativ spät mitbekommen haben was los ist.

Der Textausriss ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Das Flugzeug ist nach dem Personenaufzug das sicherste Personenbeförderungsmittel. Die Gefahr im Straßenverkehr ums Leben zu kommen ist um ein vielfaches höher.

Du bist jetzt knapp über 20 Jahre alt und solltest in Physik doch so einiges mitbekommen haben. Die Chance so einen Flugzeugabsturz zu überleben geht gegen Null. Zeig mir mal die Quellen für deine Behauptung.

Bernerbaer  30.03.2015, 12:28
@buricr7

Lies dir den Artikel doch bitte richtig durch.

Es ist ein sehr großer Unterschied ob man bei einem oder durch einen Flugzeugabsturz ums Leben kommt.

Fraganti  30.03.2015, 12:31
@buricr7

Ist doch purer Quatsch. Auf welcher Statistik soll die angebliche Berechnung basieren und wer führte die Berechnung durch?

Dass ein Flugzeug abstürzt, ist relativ unwahrscheinlich. Wenn es zu einem Problem kommt, ist eine kontrollierte Notlandung noch der wahrscheinlichste Ausgang und auch dabei gibt es nur in seltenen Fällen Personenschaden. Tritt ein richtiger Absturz ein, überlebt aber so gut wie niemand.

Es gibt eben verschiedene Möglichkeiten, wie ein Flugzeug abstürzen kann. Wenn das Flugzeug erfolgreich notwassert können alle Passagiere und Besatzungsmitglieder überleben, wenn das Flugzeug mit 700 km/h gegen einen Felsen fliegt nicht.

Der Artikel befasst sich eher um die Allgemeinheit. Ein Mensch würde eher an einer krankheit sterben, als bei einem Flug mit dem Flugzeug. Oder das Risiko eines tödlichen Autounfalles ist höher, als ein Flugzeugabsturz,