Wieso arbeitet man im 9 to 5 Arbeitsverhältnis - was ist der Ansporn?

BackupBone  21.06.2024, 19:23

Zählt auch 7 to 3 ?

9 Antworten

Eine bessere Erreichbarkeit von Kollegen und Kunden/Lieferanten, wenn sie in etwa die gleiche Arbeitszeit haben. Spediteure und Lieferdienste wollen nicht vor verschlossener Tür stehen, wenn kein Mitarbeiter anwesend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute wollen planbare Arbeitszeiten und freie Wochenenden. Die oberste Maxime scheint die Work/Life Balance zu sein. Selbstausbeuter wie Du (?) und ich (es war) sind aus der Mode......

Sorry , klingt extrem selbstbezogen und prahlerisch.

Aber auch lebensfremd.

Eine Gesellschaft voller Ich-Menschen und Ich-AGs würde nicht funktionieren.

Man sollte Spaß an seinem Job haben und das was du machst in ebend nicht für jeden was. Zudem ist es seht gut, das es auch noch Menschen gibt die diese Jobs ausführen, ansonsten würde dieses ganze System nicht mehr funktionieren. Ich arbeite gerne in meinem Betrieb (wobei ich aktuell nur dual studiere) und komme mit den Zeiten von halb 8 bis 16:30 sehr gut zurrecht.

Hinweis an die Moderation: Eine versuchte Löschung führt zu einer Beschwerde beim CM & Forderung nach Entzug des Moderationsstatus.

Als ob eine einzelne Beschwerde wegen der Löschung einer recht unbedeutenden Frage irgendwas aus machen würde 😂😂

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Ich danke dir!

Eine versuchte Löschung führt zu einer Beschwerde beim CM & Forderung nach Entzug des Moderationsstatus.

Das allein ist bereits ein Grund deine Frage zu löschen. Eine Drohung mit rechtlich Schritten ist in privaten Plattformen schlicht dumm.

Auf den restlichen Paulanergarten braucht man gar nicht eingehen.

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Keine Drohung sondern eine Feststellung. Ich drohe nicht mit rechtlichen Schritten sondern setze die Regeln der Plattform um.