Wieso arbeiten Leute im Callcenter wenn sie kein Deutsch können?

7 Antworten

Die Call-Center liegen oft im Ausland, weil sie dort billiger sind.

DELL z.B. hat das viele Kunden gekostet. Die kompetente Beratung war mal deren Alleistellungsmerkmal. Man erklärte, was man brauchte und bekam das genau so. Da gab man gerne auch mal was mehr aus. Bis zu dem Zeitpunkt, als die Kommunikation schwieriger wurde. Das haben sie mir gegenüber sogar zugegeben.

Ja, das hatte ich mich auch schon so manches Mal gefragt...

Das dürfte aber auch ein untrügliches Zeichen dafür sein, daß sich jenes Callcenter aus Kostengründen wohl eher nicht in Deutschland befindet...

Schreibe die betreffende Firma direkt an. Wenn mich im Callcenter Keiner versteht, lege ich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie wenig Lohn bekommen, eingestellt werden und vermutlich häufiger im Ausland sitzen.

Niedriglöhner ist vermutlich für manche besser als keiner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Schlechter Kundenservice. Das bekommt man bei Unternehmen die auf Spar- oder eher Geizflamme stellen und durch miserable Bedingungen und Ausbeutung noch mehr Profit rausquetschen wollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil aufgrund von Integrationmaßnahmen von staatlicher Seite praktisch nahezu, diese Angestellten für den Arbeitgeber keine Kosten verursachen, da das Geld vom Staat kommt.

Selbst wenn die Produktivität dieser Arbeitnehmer bei 10% liegt, bleibt für den Unternehmer am Ende des Monats immer noch ein fettes Plus in der Bilanz...und wenn die Maßnahme endet, sind diese Mitarbeiter wieder draußen.

Für das Arbeitamt zählt nur: Vermittelt heißt niedrige Arbeitslosenquote...Akte zu...und gut ist.