Wieso?

5 Antworten

Es kommt darauf an, ob du wirklich an Jesus glaubst und ihn in dein Leben gelassen hast. Einfach so Jesus um Hilfe bitten, weil du ihn gerade brauchst - so funktioniert das nicht. Jesus will im Ganzen bei dir sein, in deinem Alltag, in deinen Freuden und Ängsten, in deinem Herzen, nicht nur wenn du ihn gerade brauchst.

Jesus hilft auch oft auf eine ganz andere Weise, als wir uns das wünschen. Dazu gibt es eine schöne Geschichte:

"Ein gottesfürchtiger Mann lebte im Westen eines grossen Berges, wo sich die Sonne erst um die Mittagsstunde blicken ließ. Der Mann bat Gott inständig, ihm zu helfen, den Berg zu versetzen, damit die Sonne bereits morgens auf sein Haus scheine. Gott hielt es für das Beste, wenn der Mann aus dem Schatten des Berges wegziehen würde. Der Mann bestand aber darauf, dass Gott ihm helfe, den Berg zu versetzen. Um seine Liebe zu belohnen, erhörte Gott sein Gebet. Die Zeit verstrich, der Berg blieb, wo er war. Und der Mann bekniete Gott weiterhin, den Berg zu versetzen. Schließlich ließ Gott ihn wissen, dass er sein Gebet längst erhört und ihm – eine Schaufel gegeben hatte."

Wenn ich zu jemand spreche am Telefon, den ich nicht kenne, kann nicht viel dabei herauskommen. Jesus, Gott ist kein fliegender Händler, der seine Waren im Vorbeigehen vergibt. Mit Gott kommt man nur in Verbindung, wenn man erkannt hat oder ahnt, WER er ist. Lies die Bibel, damit du weißt, wer und wie Gott ist:

„Siehe, die Völker sind wie ein Tropfen am Eimer; wie ein Stäubchen in den Waagschalen sind sie geachtet; siehe, GOTT hebt die Inseln auf wie ein Staubkörnchen! Alle Völker sind wie nichts vor ihm; sie gelten ihm weniger als nichts. Wem wollt ihr denn Gott vergleichen? Oder was für ein Ebenbild wollt ihr ihm an die Seite stellen? Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

‭‭Jesaja‬ ‭40‬:‭15‬, ‭17‬-‭18‬, ‭28‬-‭31‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.40.28.SCH2000

„Zu jener Zeit begann Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast! Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will. Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“

‭‭Matthäus‬ ‭11‬:‭25‬, ‭27‬-‭30‬ ‭ https://bible.com/bible/157/mat.11.29-30.SCH2000

Hilf zuerst Dir selbst, dann hilft Dir Gott - eine alte Weisheit...

Gruß Fantho

Jesus Christus kann dir helfen, aber er macht es auf seine Weise, nicht so, wie du es dir selbst vorstellst. Er hat ganz viel Geduld mit dir und lässt dich nicht im Stich. Hab keine Angst 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren ist Jesus Christus mein Herr und Retter

Jesus existiert nicht wegen dir oder für dich. Du existiert wegen ihm. Aber natürlich wird er dir auch helfen wenn es seinem Willen entspricht. Wenn du betest sag nicht immer ich will dies und das sag zu ihm : Dein Wille geschehe! Denn du kannst dir sicher sein, sein Wille ist zu deinem Vorteil. Du musst Jesus vertrauen. Hab geduld und vertrauen.

Ich weiß zwar nicht um was du ihn gebittet hast oder wobei du hilfe brauchst aber ich will dir mal was erzählen.

In der Bibel gibt es eine Stelle da war Jesus mit ein paar seiner Apostel auf dem Meer. Und es kam ein Sturm auf und die Apostel gerieten in Panik. Doch Jesus war am Schlafen.

Warscheinlich haben die Jünger gedacht weil sie mit Jesus sind würde kein Sturm aufkommen. Doch Jesus verspricht nicht das man keine Stürme im Leben haben wird. Er verspricht Frieden während dieser Stürme.

Mach es wie er. Er hat alle sorgen bei Gott abgelegt und ihm zu 100% Vertraut. Und deswegen war er friedlich am Schlafen.

Ich kann dir nicht garantieren das Gott dein ganzes Umfeld ändern wird. Doch er wird aufjedenfall dich ändern.

Matthäus 6:33 : Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein und dafür das sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem anderem versorgen.