Was tun wenn meine Eltern meinen Glauben nicht akzeptieren?

Avena  22.07.2024, 22:27

Wie alt bist du?

shadyslim
Beitragsersteller

Ich bin 18 und werde dieses Jahr noch 19

7 Antworten

Ich liebe dich, weil du zu denen gehörst, die Christus folgen möchten und verfolgt werden. Such dir einen geschützten Raum, wo du in Ruhe die Bibel lesen kannst. Jesus ist identisch mit dem Wort Gottes und er wird dir beistehen. Auch ich hatte Eltern, die mir alles verboten, was mit Jesus zu tun hat. Ich habe es trotzdem gemacht. Und später hat mein Verhältnis zu Jesus auch bei meiner Mutter Auswirkungen gezeigt.

Bestell dir das kostenlose Nachrichtenblatt von Open Doors: www.opendoors.de

„Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden! Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat.“

‭‭Matthäus‬ ‭10‬:‭34‬-‭40‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.10.36-40.SCH2000

„Keiner Waffe, die gegen dich geschmiedet wird, soll es gelingen; und alle Zungen, die sich gegen dich vor Gericht erheben, sollst du schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des Herrn und ihre Gerechtigkeit, die ihnen von mir zuteilwird, spricht der Herr.“

‭‭Jesaja‬ ‭54‬:‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.54.17.SCH2000

Und wenn man deine Bibel zerreißt oder wegnimmt, HIER ist eine kostenlose im Netz:

https://www.youversion.com/products/

shadyslim
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr für deine lieben und hilfreichen worte ich lese die Bibel zurzeit auf der App und manchmal in der Bibliothek weil ich dort in Ruhe bin.
Danke dir auch für die Verse die hab ich gebraucht.

Gottes Segen

Baue wenn möglich Kontakt zu deiner nächsten Gemeinde auf... Sicherlich gibt es auch online christliche Seiten die in Notlagen helfen. Suche dir einfach so schnell wie möglich professionelle Hilfe. Ansonsten stark bleiben. Gott gibt dir die nötige Kraft dazu. Da bin ich sicher. God bless U brother 🙏

mat22  22.07.2024, 22:23

Ich ergänze mal: Bei Amen.de findest du zum Beispiel Leute, die dich im Gebet unterstützen - vollkommen anonym!

shadyslim
Beitragsersteller
@mat22

Vielen dank werde ich machen. Und Danke für die Seite.

Gottes Segen

Satan will dich davon abhalten das Wort Gottes zu lesen, deine Mutter ist ein Werkzeug, wenn es sein muss, musst du deine Eltern verlassen

shadyslim
Beitragsersteller

Ich ziehe um sobald ich die finanziellen Mittel dazu habe. Hoffentlich nächstes Jahr.

Danke für deine Worte.

Gottes Segen

Zunächst mal: Willkommen bei den Kindern unseres Herrn Jesus. Es ist wunderbar, dass du den Weg zu ihm gefunden hast und an ihn glaubst.

Du bist 18, also volljährig. Deine Mutter kann dir nach unserem Gesetz nicht verbieten, Christ zu sein. Vielleicht kannst du mal mit ihr in Ruhe reden und ihr deine Gründe erzählen, warum du an die Bibel glaubst.

Ich rate dir, dich an eine evangelische Gemeinde zu wenden. Sprich über dein Problem mit dem dortigen Pastor, er kann dir weiterhelfen. Du brauchst andere Christen, die dich verstehen und mit denen du dich austauschen kannst, die dich unterstützen und mit dir beten. Da wäre eine Gemeinde am besten.

Wenn das nicht geht, kannst du auch online nach einer Gemeinde suchen. Einige christliche Gemeinden übertragen im Netz ihre Gottesdienste oder Predigten, z.B. die EFK Riedlingen oder die Arche Gemeinde Hamburg:

https://efk-riedlingen.de/predigt-archiv/predigten2024/

https://www.arche-gemeinde.de/predigten?uid=3058

Mit diesen kannst du auch telefonisch oder online Kontakt aufnehmen.

Dann gibt es noch im TV den Kanal "Bibel TV". Da werden die unterschiedlichsten Beiträge gesendet, also Gottesdienste übertragen, Bibel gelesen und ausgelegt, es gibt Sendungen, in denen Leute über ihren Glauben reden usw.

Im Netz gibt es auch Sender, die von Muslimen betrieben werden, die Christen geworden sind. Die können dir zwar persönlich nicht helfen, aber vielleicht kannst du da Mut finden, zu deinem christlichen Glauben zu stehen. Gib mal bei YouTube in der Suche "Memra TV" ein. Hier ist noch ein Link zu einem solchen Beitrag:

https://www.youtube.com/watch?v=L0XEqgNr5-M

Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht zu sehr zugetextet. Ich finde es halt wichtig, dass du Kontakte zu Christen findest, egal auf welche Weise.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und werde für dich beten.

Liebe Grüße

Du solltest für Deine Eltern beten. Damit die auch die Wahrheit erkennen.

Bleibe stark, Du hast mehr als die Moslems. Du lebst auch ja in einem christlichen Land, dahin wollen alle Moslems und nicht zu dem Allahland wie der Iran.

Du kannst die Bibel auch auf dem Handy lesen.

https://www.bibleserver.com/

Wenn es schlimm wird, gehe zum Judenamt und die werden Dir eine Wohngruppe geben. Das kannst Du auch Deinen Eltern sagen, bzw. androhen. Angeblich ist der Islam Frieden... haha... Dann müssen sich vor dem Amt rechtfertigen, das wollen sie ganz bestimmt nicht.

Und besuche die Gottesdienste, am besten eine freie evangelische Kirche, das sind nicht nur ein paar Oma wie in den meisten Landeskirchen. Die Christen können Dich da auch unterstützten, notfalls sogar bei sich aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Avena  22.07.2024, 23:20

Wenn es schlimm wird, gehe zum Judenamt

Da ist dir ein Fehler unterlaufen, der mich schmunzeln lässt. Du meinst wohl das Jugendamt.